Thema: Warum?^^
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 00:12
Benutzerbild von petra
petra petra ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 260
Reden AW: Warum?^^

Zitat:
Zitat von Ginger Beitrag anzeigen
Hallo Leute, ich bin's mal wieder

Ich habe gerade drei Tege Freistellung von der Schule, um einen ersten Teil meiner Arbeit zu schreiben und mich mal so richtig in das Thema einzuarbeiten. Klappt bisher ganz gut, mir macht die Sache Spass

Ich habe zwar noch nicht mit meinen Umfragen begonne, das kommt später, aber ich hätte dennoch schon eine erste allgemeine Frage an euch.

Wieso haltet ihr euch eigentlich gerade Hunde, die zu den ''Kampfhundrassen'' gehören? Ich weiss, dass das superliebe Hunde sind (meistens...), aber was findet ihr persönlich speziell an ihnen?

Na dann, hoffe auf viele Antworten, lasst euch was einfallen

Grüsse aus der Schweiz
Ginger
Na,ich werde mal auch eine Kurzbeschreibung meines Molosserwahnsinns abgeben.Man geht auf Grund eines sauguten Verdienstes aufs Glatteis und saniert ein Bauernhaus mit 1600qm Grundstück,schon weil man ja den Film Scott u. Hutsch gesehen hat,tja und solch ein Hund sollte es sein!Purer Zufall -Zeitung auf,verkauft jemand wegen Auflösung der Zucht-Molosser.Na,dann hin!Wir kommen an-ein riesiges Gelände-quasi eine Hundefabrik mit ca.20 Rassen.Oh,Gott sagt mein Mann und wir schauen uns um,fragen nach einer Bordeauxhündin.Wir bekommen die Auskunft,daß nuuuur eine Mastinohündin da wäre.Mastino Napoletano???????Angeschaut-ja gesagt,die Hündin an die Leine-da geht im Nebenzwinger ein erbärmliches Geheul los.Frage:was ist mit dem Hund? Das ist der Bruder,ich guck mein Mann an-der mich,beide machen wir die Geldbörsen auf-Bruder wird mitgenommen,Kaufvertrag,Papiere etc. und weg.Da beide so hochtrabende Namen hatten wurden sie im Auto umgetauft in Paul und Paula.Nach Hause-das Auto war schon ihrs,denn alles was zu dicht auffuhr wurde angekeift an jeder Tanke halten,Wasser tanken.Jetzt kommen wir mit den beiden zehnmonatigen Riesen im Dorf an!Die Türen flogen zu,die Kinder von der Strasse geholt usw.Zur info-es war ein Dorf mit20 Häusern und 30 einwohnern.Dort wurden sogar die Dackel an der Kette gehalten.Die Kamfhundehysterie kam und da gingen die Knuffis erhobenen Hauptes durch ihre auferlegten staatlichen Prüfungen,Frauchen auch.Nur Paul nicht-der blieb im Auto-rührte sich kein Stück da raus-nach dem Motto:ihr könnt mich.....Aber wir haben alle Scheine bekommen.Mich fasziniert die Gelassenheit unserer Lieblinge,die Anhänglichkeit-die viele andere Hundebesitzer gar nicht bemerken würden,wenn sie fröhlich sind-das schelmische Blitzen in ihren schönen Augen,ihre fast unmerkliche Wachsamkeit und ihre Liebebedürftigkeit.Ich habe etliche Jahre DSH abgerichtet,Hundesport war meine Welt.Ich habe mich vor 12 Jahren für die Mastinos entschieden mit allen Konsequenzen,die daraus folgten.Dazu ein letztes Beispiel:ich habe die Hühner damals eingesperrt und nicht den Hund,denn Paul liebte Hühner(er sprang rauf-undweg).Die schönen Molsserrassen Leuten zu zeigen,zeigen,daß sie umgänglich und nicht gefährlich sind,ihnen die Angst vor diesen Tieren nehmen,sich mit ihnen anzufreunden,das war und ist mit meinen Tieren mein Ziel.
Mit Zitat antworten