@Matthias: Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Welpen in spe! Die Vorfreude auf so einen kleinen Wicht ist schon was Herrliches, gell?
Wegen der Mini-Katze würde ich mir keinen Gedanken machen... wenn das Junggemüse miteinander aufwächst, sollte es keine Probs geben.
@Heidi: Ich verstehe deine Bedenken nicht so recht. Auch Rollstuhlfahrer und andere "Behinderte" können Hunde halten und erziehen. Vor allem wenn sie schon vor ihrer Behinderung Hundehalter waren und über entsprechende Erfahrungen verfügen, so dass sie sich nur auf die veränderten Lebensumstände einstellen müssen. Der Clicker kann da z.B. ein extrem gutes Hilfsmittel sein. Ich habe z.B. eine Bekannte, die selber mittlerweile im Rolli sitzt und auf diese Weise Behindertenbegleithunde ausbildet. Als ich ein massives Problem mit Demona hatte, habe ich mich ohne Bedenken vertrauensvoll an diese Frau gewandt und gute Hilfe erhalten. Nächster Punkt: soweit ich das mitbekommen habe, ist Matthias nicht alleinstehend, sondern hat eine Familie (und Kinder, die hier sehr gelobt wurden). In "kritischen" Phasen kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Familie Hilfestellung geben kann.
Grüßlies, Grazi