Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 20:17
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard AW: gassi gehn...?ß

@Manuela
"Bitte kein ziehen an der Leine, er muß von selber gehen ohne gezogen zu werden!"

@Maike
"Sind halt Dickköpfe unsere Hundis!
Spike hat auch manchmal die Marotte drauf sich einfach hin zu setzten aber nur weil er halt grad nicht in die Richtung möchte. Am Anfang haben wir es auch versucht ihn zu locken aber es hat nichts funktioniert...da ich auch nicht an der Leine ziehen wollte habe ich es mit schieben probiert und das klappt wunderbar er sitzt ich schieb 2-3 Meter und dann läuft er von allein wieder mit und auch richtig fröhlich.
Natürlich soll man die Hunde zu nichts zwingen..aber ich finde sie sollten auch nicht immer ihre Dickköpfe durchsetzten sollen. Solange er keine Angst hat wird er geschoben!"

Hallo,
das verstehe ich nicht, weshalb darf ich dem Welpen keinen ganz kleinen Ruck geben?
Klar sind sie Dickköpfe aber ich weiß ja nicht ob es so toll ist, dem Welpen seinen Willen zu lassen, was kommt dann im Alter?
Wieso soll ich meinen Hund nicht zwingen?
Sorry, aber wenn ich nach links will und der Hund will nicht, dass gäbe es aber bei mir nicht, dass ich den Hund auch noch bitte mit mir zu kommen.
Er geht da hin wo ich hin will, ob es ihm passt oder nicht.
Ich würde auch niemals meinen Hund schieben.
Ich glaube es liegt auch daran, wenn ein Welpe einfach stehen bleibt oder sich hin setzt, dann kommt ja öfters....ach guck mal wie süß der kleine sture Bock und es wird verniedlicht. Dann wird heididei gemacht.