Thema: Hot Spots
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 08:58
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hot Spots

Hallo,

wie ja schon geschrieben wurde, auf alle Fälle die Haare ringsum wegschneiden damit Luft ran kommt und die Wunden nicht mit den Haaren verkleben.
Salbe, egal welche, würde ich da im Moment und in diesem Fall nicht drauf tun, weil sie die Wunde auch abdeckt .
In anderen Fällen ist Betaisodona-Salbe für Wunden sehr gut.
Auch Puder ist jetzt nicht anzuraten, weil es die Stellen auch zudeckt.
Die Verkrustungen am Anfang immer wieder ab zu lösen ist auch richtig, später wenn man sieht daß die Stellen reizlos aussehen, dann kann man den Schorf drauf lassen, aber erst später.

Ich hatte mal einen Hund mit vielen Hot-spots und habe die besten Erfahrungen mit "Lotagen flüssig" gemacht.
Inzwischen ist das Mittel rezeptpflichtig und man muß den TA bitten oder vielleicht hat er auch was in der Praxis.
Man muß es allerdings verdünnen und nimmt in den meisten Fällen
eine 4 %tige Verdünnung .
Ein- bis zweimal täglich für ein paar Tage die Stellen damit betupfen, nach dem Abkratzen der Kruste, nicht länger.
Es ist zwar nicht homöopathisch, obwohl ich sonst sehr für Homöopathie bin, und enthält auch giftige Stoffe, aber es kann krankes von gesundem Gewebe unterscheiden und löst krankes Gewebe auf und fördert gesundes.
Und es zerstört Bakterien, indem es die Zelle zerstört. Es wirkt auf eine andere Art als AB und es kann somit keine Resistenz entstehen.

Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und ich gute mit diesem MIttel.

Ich wünsche gute BEsserung und Heilung

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten