AW: Rottweiler greifen Kinder an
Hey Jörg habe gerade die Seite angeguckt und keine Geschichten von richtig verhaltensgestörten Hunden gelesen die wieder "hingekriegt" wurden. Nur von ängstlichen Hunden die halt schnappen und so und die vorher kein so schönes Leben hatten . Aber von denen rede ich ja auch nicht, da denke ich kann man schon viel machen, trainieren und dran arbeiten. Wenn die dann in eine gute Familie kommen ist das in Ordnung. Wenn aber die Beißhemmung bei einem Hund mal so niedrig war dass er einen Menschen zerfetzt und töten will dann gehört er einfach weg. Und nicht weil das der einfachste Weg ist sondern der sicherste. Bei keinem Hund kann man sicher sein dass er nicht mal beißt aber wenn schon mal was so gravierendes passiert ist, kann man das meiner Meinung nach nicht mehr verantworten. Ich möchte nochmal betonen - ich rede nicht von Hunden die aus Unsicherheit schnappen, die mal gebissen haben weil ein Fremder sie plötzlich angefasst hat oder denen man das Futter weg genommen hat usw. Sondern von Hunden die Menschen getötet haben oder töten wollten. Auch wenn er bei einem super Herrchen ist - was ist wenn er mal abhaut? Wenn dann Kinder dummerweise Steine nach im werfen oder schreiend weg laufen und dann vielleicht auch noch hinfallen? Wolltest du das verantworten?
Geändert von enouk (20.05.2009 um 13:21 Uhr)
|