Thema: Nachwuchs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 18.07.2005, 22:17
Pepsi
Gast

Standard

@Beate und Anne

Danke für die Info. Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Gedanken. Ich probiers einfach aus und gut is.

@Tina

schlagartige Veränderung. Ja da hast Du recht.das stimmt. Es hat sich einiges sehr schnell geändert. Ich gehöre zu den sehr sehr sehr wenigen Glücklichen die weder Kathedern noch irgendwelche Mittel zum Abführen nehmen müssen. Mittlerweile kann ich sogar ca. 50 Meter mit Krücken laufen. Nur wenn ich die Beine sehe da immer noch sehr wenig Gefühl da ist. Wobei dies auch im Wandel ist. Stellenweise habe ich viel Gefühl, Tags später ist es wieder weg. Da tut sich also auch was. Mein Ford Galaxy (ein wenig Schleichwerbung kann nicht schaden ) ist nicht um gebaut, außer das er natürlich ein Automatikgetriebe hat. Ich habe extra eine Fahrprüfung beim TÜ abgelegt um die Sache Versicherungstechnisch wasserdicht zu machen. Hat auf anhieb geklappt. Das rechte Bein geht kann ich sehr gut benutzen. Daher habe ich mir auch den Traum wahr gemacht und den Tauchschein wiederholt. Ich benutze eine Monoflosse. Das linke Bein kann ich nicht so gut einsetzen. Mit der Monoflosse "macht es einfach mit" und es entstehen kaum Verspannungen. Die Ärzte meinen das es gut Möglich ist, das es größten Teils nur eine Quetschung ist. Ohne diese Annahme ist solch eine rasante Verbeserung nicht wirklich zu erklären. Dann braucht der Körper eigentlich nur viel Zeit und eine gute Physioterapie um sich selbst zu regenerieren. Terapie mache ich 3mal die Woche jeweils eins Stunde. Tut mir sehr gut. Allein die Schmerzen haben sich nicht gebessert. Wobei ich auch dies nicht als negativ sehe. Denn wo Schmerzen sind sind auch funktionsfähige Nervenbahnen. Akkupunktur hilft sehr gut. Ich habe solche "Kügelchen" an den Ohren. Wenn ich einen Schub bekomme, massiere ich die Schmerzpunkte wo die Kügelchen drauf geklebt sind und es bessert sich schlagartig. Dies ist alles innerhalb der letzten 6 Monate passiert. Deshalb sehe ich absolut kein Hinderniss selbst einen Welpen zu erziehen und versorgen zu können.

Gruß
Matthias

Geändert von Pepsi (18.07.2005 um 22:53 Uhr)