AW: Trauernder CC Rüde sucht dringend ein Zuhause!
Habt ihr denn jemanden in der Schweiz, der die Dame erst mal vorkontrolliert? Drei Hunde unbesehen zu übernehmen, ist schon eine verdammt heftige Leistung... da sollte man sich (relativ) sicher sein, dass das auch gut geht. Zumal sie anschließend zwei Junghunde erziehen und einen verunsicherten Althund wieder psychisch aufbauen müsste. Verfügt sie über das nötige Know-How, die Zeit, die räumlichen Gegebenheiten und auch die finanziellen Mittel?
Auch sehe ich für die Fahrkette das Problem, dass nicht allzu viele Leute die Möglichkeit haben, so viele Hunde sicher zu transportieren.... und die Hunde bei Fahrzeugwechseln und in Pausen sicher zu handeln. Das fängt schon bei der Frage an, ob man es schafft, die Hunde einzeln aus dem Auto zu holen.
Wie auch immer: ich würde - in verschiedenen Foren und über Tierschutzverteiler- nach Leuten fragen, die eine Fahrkette bilden können. Streckenverlauf angeben und hoffen, dass man genug Leute zusammenbekommt, die mehr oder weniger lange Etappen übernehmen können. Wenn ich mich nicht irre, soll's von Berlin bis in die Schweiz gehen... das ist schon verdammt heftig. Und wenn dann nur auf eine Person kein Verlass ist... uff.
Eine andere Möglichkeit wäre: Besitzerin in spe fliegt nach Berlin, nimmt einen Leihwagen / -transporter und fährt die Hunde persönlich heim. Da ergibt sich allerdings die Frage der Kostenübernahme und ob es z.B. reichen würde, ihr die Schutzgebühr für drei Hunde zu erlassen....
Grüßlies, Grazi
Geändert von Grazi (21.05.2009 um 07:24 Uhr)
|