Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 11:58
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Mone,
da hast du etwas falsch verstanden. Mit Präsens meine ich nicht, wie oft und lange ein User / Mod im Forum ist.Da ich nur noch sehr selten dieses Forum besuche, weiß ich nicht, wer wann und wie lange im Forum liest.
Mit Präsens meine ich z.B. den häufig erhobenen Zeigefinger. Kaum könnte mal eine Diskussion entstehen, oder es kommt mal zu einem Thema konstruktive Kritik, folgt oft die Ermahnung. Diskussionen und Kritik werden manchmal, nicht immer, im Keim erstickt.
Unterschiedliche Meinungen und kritische Beiträge werden , wie ich hier gerade lese, scheinbar mit Streit gleichgesetzt.
Was die Löschung von Beiträgen angeht, es wurden kritische Beiträge gelöscht, nicht, weil sich ein User über Beleidigungen beschwerte, sondern weil Mods diese Beiträge rein subjektiv als beleidigend eingestuft haben. Sie waren kritisch aber nicht beleidigend.
Über die grundsätzliche Löschung von überflüssigen Blabla-Beiträgen bei den Nothunden bin ich froh, endlich wird dieses Gedöns gelöscht.

Leider hat sich dieses Forum zu einer kostenlosen Werbeplattform für Züchter und Vermehrer entwickelt. Klar, ich darf nicht schreiben : der Züchter XY produziert nur kranke Hunde. Im Gegenzug darf hier aber fröhlich für solche Züchter geworben werden. Ein User hat einen Hund von diesem Züchter, macht Werbung für ihn, 9 andere User, die schlechte Erfahrungen mit diesem Züchter gemacht haben müssen schweigen.
In letzter Zeit sind hier alle bemüht in Harmonie zu leben, wir haben uns alle lieb, Küsschen, Schmatzer.
Dieses Forum und auch viele andere sollten Informationen verbeiten, den Wissensstand von Newies anheben und dem Meinungsaustausch dienen. Nur so ist ein Forum informativ. Meinungsaustausch setzt aber unterschiedliche Meinungen voraus. Hier traut sich ja kaum noch ein User seine Meinung zu äußern.Stattdessen kommen nur noch Beifallsbekundungen, gleichgültig welcher Schwachsinn geschrieben wurde. Der Leser stellt sich dann die Frage, ist der Wissensstand der User hier wirklich so niedrig oder schweigen die Leute weil sie nicht anecken möchten. Aber wenn ein kritischer User mit eigener, andere Meinung als Streithahn eingestuft wird, dann wundert mich das große Schweigen nicht.
Dieses Forum konnte man wirklich empfehlen, denn es hatte eine hohen Standard und beinhaltete viele hilfreiche Informationen, gerade für Anfänger.
Bei Gesundheit wird reichlich Werbung gemacht, damit sich ein TA im wahrsten Sinne des Wortes eine goldenen Nase verdienen kann.
Naja, zur Erziehung sag ich nix mehr.
Empfehlen kann man dieses Forum gegenwärtig nicht. Gerade Anfänger bekommen hier z.T. Ratschläge, vor deren Umsetzung man nur warnen kann/muß.

Anne & Co.

In Blues we trust, Blues will never die