Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 09:58
Benutzerbild von KsCaro
KsCaro KsCaro ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Jaaaa, früher war alles besser...da konnte man seine Kinder noch ohne Sorge draußen spielen lassen, da waren die Hunde noch einfach Hund und die Erde war ne Scheibe.

Das Leben ändert sich, Einstellungen ändern sich und auch User ändern sich...das ist der Lauf der Dinge. Das ist auch in der KSG so, auch dort wird sich beschwert das "früher" alles besser war, das die Beiträge ein anderes Gewicht hatten und das die alten Hasen noch aktiv(er) waren.

Es kommen nunmal neue User dazu, teilweise ist es eine Bereicherung, teilweise sicher zum Haare raufen. Das man keine Lust hat nach 20 Jahren aktiver Hundehaltung ständig zu erklären wie man nem Hund Stubenreinheit beibringt oder ihn Beißhemmung lehrt ist verständlich, aber dennoch kann man doch freundlich auf die Suchfunktion hinweisen oder besonders gute Beiträge zum Thema direkt verlinken. Auch das hilft ohne es zum 268. Mal selbst erklären zu müssen.

Was soll man tun? Foren für neue User sperren, weil sie eben noch keine alten Hasen sind... Nö, denn wenn Simone das damals gemacht hätte, dann wäre ich z.B. gar nicht hier. Dann wären viele tolle Leute nicht hier. "NEU" ist nicht automatisch böse. Ich lebe jetzt seit über 20 Jahren mit Hunden verschiedener Rassen zusammen, habe jobbedingt mit Tieren zu tun, dennoch lerne ich mit jedem neuen Hund dazu, dennoch lerne ich täglich hinzu und bin froh darüber. Ich freue mich über jede andere Sichtweise, auch wenn es mir nachher nicht weiterhilft, aber dennoch hat es meine Sicht erweitert.

Reisende soll man nicht aufhalten, wer gehen will, dem steht es frei. Aber dennoch freue ich mich über jeden der den Entschluss überdenkt und weiter mit mir, den Moderatoren und allen anderen Usern dieses Forum am Leben hält und zu dem macht was es ist, nämlich eine Gemeinschaft von Molosserhaltern und -freunden. Ich selbst habe keinen Molosser mehr, dennoch freue ich mich jeden Tag aufs neue mir Eure sabbelnden Schnuten in der Foto-Ecke anzuschauen weil ich weiß wie charmant und lustig die Riesen sind.

Und was andere Themen als "Hund" bzw. "Molosser" angeht wie Mutti-Themen oder Single-Themen, mein Gott, wir sind in erster Linie Menschen mit menschlichen Themen...die haben auch durchaus ihre Berechtigung. BTW. Hundehalter werden in den typischen "Mutti-Foren" eh meist etwas blöde angemacht, also warum sollten sich hundehaltende Muttis nicht austauschen hier, das gehört doch irgendwie dazu. Auch in Motorradforen wird nicht nur über Hausstrecken, Ölwechsel und die neusten Basteleien am Bock gesprochen, sondern eben auch über zwischenmenschliches. Wer damit nichts anfangen kann, der braucht ja nicht reinklicken.

So, das war mein Wort zum Donnerstag.

Caro *die jetzt die Bude über Kopp reißt und den Hunden hinterher putzt*
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten