Thema: Allesfresser
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 11:55
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Allesfresser

Wie gesagt, Ronja war auch der reinste Staubsauger, hat alles aber auch wirklich alles vom Boden aufgenommen. Manchmal war ich zu langsam und sie hat die Dinge runter geschluckt.
Monate hat es gedauert, ich war schon ganz verzweifelt, musste auf Spaziergängen nur nach ihr schauen und immer wieder alles aus dem Maul raus holen, hatte Angst das sie mal was giftiges aufnimmt.
Wenn ich zu ihr hinlief um ihr wieder mal ins Maul zu greifen, ist sie sogar vor mir geflüchtet, wie ein kleiner Schelm einfach abgehauen und runter geschluckt.
Da ich keinen Ausweg mehr wusste, habe ich ihr bei gebracht mir die Dinge zu bringen, hab ihr danach immer ein tolles Leckerli (Fleischwurst, Käse) gegeben.
Ja klar indirekt hatte ich ihr auch vielleicht so bei gebracht die Dinge zu suchen, aber ich war damals echt verzweifelt und voller Angst, jedenfalls hatte ich es so erreicht das sie nichts mehr runter schluckt.
Wenn ich sie direkt dabei erwischte gabs natürlich ein Pfui oder Nein, danach ein Leckerli.
Irgendwann hat sie dann damit ganz aufgehört.
Heute verteile ich aber noch nicht mal mehr Leckerlis im Garten oder auf den Boden, die sie suchen soll.
Habe Angst ihr vielleicht dadurch beizubringen, wieder vom Boden Dinge aufzunehmen.
Mit Zitat antworten