Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 15:39
Benutzerbild von Pöllchen
Pöllchen Pöllchen ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Bevor ich mich verabschiede möchte ich nur sagen

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Mir geht es so, daß ich vor lauter Neuanmeldungen nicht mehr nachkomme. Auch erscheint es mir so, als wenn sich der Alterdurchschnitt gesenkt hat - also sehr viel jüngere Menschen hier unterwegs sind. Die Hundeerfahrung scheint (wahrscheinlich dadurch) nicht mehr wirklich vorhanden zu sein, sodaß ich bei vielen Fragen und auch Beiträgen echt den Kopf schüttele.
Dazu möchte ich gerne etwas sagen:
Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich einige Wochen nur gelesen. Ich fand die Beiträge sehr informativ und wie auch schon oft gesagt wurde "auf hohem Niveau". Mein Eindruck war, dass es sich um ein sehr kompetentes Forum handelt und ich von vielen Usern noch einiges lernen kann.
Denn ich bin 23, habe jetzt meinen ersten eigenen Hund und kann einfach nicht DIE Erfahrung mitbringen, die einige von euch hier schon über die Jahre gesammelt haben. Wie denn auch?!?!

Ich kann ja verstehen, dass es langweilig wird, wenn man als langjähriges Mitglied jedes halbe Jahr die gleichen Threads liest. Und ich glaube auch gerne, dass ihr so manches mal einfach nur mit dem Kopf gegen die Wand schlagen wollt. Aber habt nicht auch ihr irgendwann mal bei Null angefangen?!?!
Einige vermitteln das Gefühl, dass man hier als Neuankömmling unerwünscht ist (Das Gefühl hatte ich schon lange vor diesem Thread). Aber: Macht es euch nicht auch manchmal stolz euer Wissen an andere weiterzugeben??? Wenn eure Tipps anderen Leuten, die kurz vor'm verzweifeln sind oder einfach nur wissen wollen, ob sich ihr Hund normal verhält, das Leben erleichtern!?!?!

Auch ich möchte gerne mal das geballte Wissen in Bezug auf Hunde haben und nicht mehr zu euch als Art "Vorbild" hochschauen müssen. Doch dazu brauche ich eure Hilfe!!!! Und damit stehe ich hier wohl nicht alleine...