Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 18:23
Benutzerbild von Pöllchen
Pöllchen Pöllchen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Standard AW: Diese Diskussion war schon lange fällig ....

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen

Also das sollte einem schon zu denken geben. Ich gebe zu, ich bin kein "Hallo-Neuzugänger-Blümchenüberreich-Schreiber". Eigentlich definiere ich Neuzugänge mehr an ihren ersten Beiträgen zu Themen. Ohne überheblich zu wirken liebe Newbies, an Stelle eines verkrampften Beitrages ohne echte Resonanz und dem Gefühl unbeachtet zu sein, antwortet doch viel mehr auf bestehende Themen. So lernt man sich sehr gut kennen. Ich selber habe nicht sehr oft Themen gestartet und bin doch mittlerweilen zu einer richtigen Plaudertasche mutiert.
Ich wollte nicht von jedem Mitglied persönlich Willkommen geheißen werden, das wollte ich nicht bemängeln. Man stellt sich vor und stöbert durch alte Beiträge, zumindest war's bei mir so. Hatte nicht gleich den Drang ein neues Thema zu eröffnen oder meinen Senf zu alten Themen dazuzugeben.
Man muss ja als Neuling erstmal schauen, was schon so besprochen wurde...damit verbrachte ich ein paar Tage lang jede Minute. Ich fand ein Thema interessanter als das andere. Aber dabei fiel mir eben auf, dass einige Mitglieder ganz schön auf den Deckel bekommen hatten, weil sie eben "blöde" Fragen stellten oder ihre "eigenwilligen" Erziehungsmethoden preisgaben. Mich hat das eingeschüchtert!!! Und ich habe mich recht lange nicht getraut einen Beitrag zu schreiben bzw. Fragen zu stellen.

Ich habe kein Problem andere Meinungen zu akzeptieren, aber einige vermitteln das Gefühl (ob beabsichtigt oder nicht sei dahingestellt), man hätte sich lieber keinen Hund zulegen sollen, man sei ja eh viel zu doof.
Mir wurde z.B. unterstellt, dass ich einer der blauäugigen Welpenkäufer sei, der auf osteuropäische Hundehändler reingefallen sei. Ich halte zwar gerade meinen ersten eigenen Hund, doch gaaaanz naiv bin ich auch nicht

Aber ich bin als Hundehalter ja hier um meinen Hund bzw. mich in die richtige Bahn zu lenken, mir so viel Wissen wie möglich von euch an mich weitergeben zu lassen und mich an euren lustigen Geschichten zu erfreuen. Und ich bin hier mittlerweile -meine Angst eigene Beiträge zu verfassen konnte ich erfolgreich bekämpfen - auch wirklich gerne!

Ich möchte hier niemanden persönlich etwas unterstellen!! Denn ich schreibe das hier nur, um gerade den Urmitgliedern eine Vorstellung davon zu geben, wie man sich als Neumitglied fühlen kann.
Mit Zitat antworten