Zitat:
Zitat von Grazi
1. muss ein Züchter nicht zwangsläufig auch Ahnung von Hundeverhalten und/oder Erziehung haben.
2. beantwortest du dir selber schon einen Teilaspekt eures Problems: bei bestimmten Hunden bzw. einem bestimmten Problemverhalten darf man einfach nicht unachtsam durch die Gegend laufen! Man muss vorausschauend spazierengehen, darf nicht "träumen".
Grüßlies, Grazi
|
ja mittlerweile "träum" ich auch nicht mehr aber anfangs (kurz nachdem ich ihn bekam) konnte ich auch nicht auf alles achten da bzw. sehen da die weinberge voller blätter und beeren waren, man konnte also kaum was sehen... und da war er noch nicht soooo extrem..
heute haben wir mal wieder die hündin getroffen die CJ nicht leiden kann (der erste hund der CJ nicht mag) erst haben beide geschnuppert dann wurde sie giftig und fletschte die zähne und knurrte weil er richtung popo schnuppern wollte dann wollte sie sich ihn packen ich hab rechtzeitig zurück gezogen und NEIN gesagt ihn sitzen lassen und dann gings also neben einander sitzen können die 2. CJ mag sie auch aber sie ihn nicht irgentwie...
Generell treffen wir hier in den weinbergen kaum hunde nur wenn wir in die stadt gehen.
LG