Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 20:59
hardcoremama88 hardcoremama88 ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 82
Standard AW: Leinenpöbler oder agressiv...

Zitat:
Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
weil er was falsch verknüpft hat
nehmen wir nur mal diese dämliche HB-Kombi - CJ sieht anderen Hund und hängt sich rein, dass tut natürlich weh, was verknüpft er damit: immer wenn ein anderer Hund kommt tuts mir weh - er versteht nämlich nicht, dass es sein reinhängen verursacht und nicht der andere Hund Schuld daran ist - verstehst du jetzt warum diese HB Kombi der blanke Horror und ein Teufelskreis ist, aus dem du so nicht wieder rauskommst - CJ muß lernen, dass andere Hunde keinenfalls böse sind oder Schuld an den Schmerzen sind, sondern er muß Hundebegegnungen positiv verknüpfen - dann klappts irgendwann mal, dass du stressfrei mit ihm an anderen vorbeigehen kannst, ohne das er Terror macht - er muß die anderen ja ncht lieben, aber wenigsten normal an ihnen vorbeigehen sollte doch möglich sein
ja und das ist das einzigste was ich möchte das man normal an anderen vorbei gehen kann...
habe ja am 28sten den ersten termin bei serap in usingen und bin gespannt ob sie mir dann schon hilfreiches mit auf den weg geben kann, ich hoffe sehr!!!

nochmal zu dem halsband das kettenhalsband habe ich erst seit 3 monaten an und schlechte erfahrung mit hunden hat er ja schon gemacht da er 2 mal kurz hintereinander angegriffen wurde...:traurig1:

LG
Melanie