Thema: Nachwuchs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 19.07.2005, 22:03
Monika
Gast

Standard

quaja hat, und noch, ständig eier geklaut, eigentlich viel mehr sie lebt immer noch. 10 eier und 500 gramm magarine oder nen ganzen pott kartoffeln, brot, schokolade usw usf.... sie ist unser kleiner mülleimer. ich würd mir bzgl. futter nicht so nen kopf machen, normal war ja der MAN der große hund des kleinen mannes, der bm war bei den wildhütern, ich denke das die rassen leichtfuttriger sind als man vermutet. ich habe immer mit welpenfutter gefüttert, kein "teures" , hab ihnen immer tischabfälle oder quark, hüttenkäse, obst usw nebenbei gegeben, teilweise haben sie sich selbst noch was besorgt... gewachsen sind sie alle

hüften waren bei allen ok, ed die einen hatten es, die anderen nicht. meine dogge zb. war knochentechnisch ok obwohl die noch schneller wachsen als man und sich um einiges mehr bewegen. ich weis hunde die mit barf aufgezogen sind da sind auch die einen gesund und andere krank. ich meine das sich die genetik nicht mit dem futter austriksen lässt ob nun die trofu oder barf hunde die gesünderen sind kann ich nicht sagen, eine studie ist mir nicht bekannt dazu.

ein gesundes mittelmaß egal ob trofu oder barf, den hund mager halten und gut is. ( alles nur meine meinung )

an einem beispiel konnte ich bei meiner dogge zb. sehr gut sehen bzgl. der wachstumsgeschwindigkeit. seine schwestern waren zum teil mit 5-7 monaten um teilweise 5 cm größer als er und mindestens 10 kg schwerer ( bei "übermäßiger" frischfütterung ) er war ein hungerhacken, die züchter haben mich immer geschimpft weil er so mager ist und trotzdem war er ausgewachsen ein großer stattlicher bursche der seine schwestern um 8-12 cm übertraf...