AW: Leinenpöbler oder agressiv...
Melanie,
eigentlich wollte ich hierzu nichts mehr schreiben, da leider schon viel zu viel geschrieben wurde und es dem Hund und Dir nicht weiter hilft.
Aber ich mache mir Gedanken um Deinen Hund, deshalb schreibe ich ein letztes Mal.
Auch weil ich diejenige bin, die hier angefangen hat Dich zu kritisieren.
Nochmal, es bringt rein gar nichts das Du Dich in zig Foren anmeldest und nur immer wieder nach Tipps fragst.
Du hast den Hund jetzt seit einem Jahr und seit Monaten fragst Du alle Leute aus, aus jedem Tipp holst Du Dir was raus, experementiertst dann selbst an Deinem Hund, meinst Du das macht ihn besser.
Du hast eindeutig keine Ahnung von Hunden! Und dann holst Du Dir noch so einen Hund...aber lassen wir das jetzt.
Viele andere Leute hatten Dir bereits Vorwürfe gemacht, weshalb Du diesen, so einen Hund, ohne Erfahrung usw. zu Dir genommen hast.
Dann auch wie und was Du immer schreibst. Deshalb nun auch der berechtigte Vorwurf von Carmen.
Mit Deinem Getue machst Du es nicht besser.
Auch einige Bilder die Du woanders ins Netz gestellt hast, vermitteln einem nicht gerade ein gutes Gefühl zu Deiner Person und Umfeld.
Sorry, leider ist es nunmal so, klar wir kennen Dich nicht persönlich aber man macht sich halt dann auch ein Bild, so kommt dann vieles zusammen.
Aber Du bist ja auch noch sehr jung, vielleicht verstehst Du daher nicht was viele Dir sagen wollen.
Du weißt ja noch nicht mal ob Du ihn behälst, schreibst ja selber sollte sich jemand finden der besser mit ihm zurecht kommt...
Woanders schreibst Du weil Du weg ziehst und ihn nicht mit nehmen könntest...
Wenn er also funktioniert behälst Du ihn.
Du wiedersprichst Dich leider in so vielem, so vieles hast Du bereits geschrieben...
Du schreibst Ihr wart in so vielen Hundeschulen, keiner konnte Dir helfen...aber gerade bist Du ja in einer wo es super läuft...warum suchst Du dann eine andere...
Weil es draußen nicht klappt...
Viele Hunde funktionieren in der Hundeschule, draußen wieder nicht.
Aber es kann auch an Dir liegen.
Ok., dann gibt es natürlich solche und solche Hundeschulen.
Aber Dir wurde ja bereits erstmal Einzeltraining empfohlen, damit man mehr auf Deinen Hund und auch auf Dich eingehen kann, Du auch mehr Sicherheit bekommst und erstmal vieles selber lernst.
Du kannst Dir nicht mal eine Zugfahrt leisten, hast kein Auto...wie konntest Du die vielen Hundeschulen bezahlen.
Ich glaube Du fängst immer was an und lässt es dann schleifen, schreibst Du fährst nach Pfingsten nach Mainz, dann jetzt im Mai zu Serap Kittel usw.
Ich weiß nicht was Du mit Serap ausgemacht hast und was sie von Dir verlangt, aber sicher wird sie es nicht umsonst machen, jedenfalls nicht wenn Du mehrmals zu ihr gehst.
Dann willst Du Dir einen Einzeltrainer in Deiner Nähe suchen, kannst aber noch nicht mal ne Zugfahrt bezahlen.
Weißt Du was gute Hundetrainer kosten. Ich kann mir jetzt schon denken wie es aus gehen wird, Du fährst hin oder lässt einen kommen, erhoffst Dir Tipps und das wars.
Du fängst Dinge an und beendest diese nicht.
Und wenn jemand Deinen Hund sich nur mal kurz anschaut, kann er noch lange Dir nicht die nötige Hilfe geben und ihn auch nicht richtig beurteilen.
Wie Kati auch schon geschrieben hat, wir kennen Dich nicht persönlich, konnten uns aber bereits über einen längeren Zeitraum ein Bild von Dir machen.
Aber jede virtuelle Hilfe ist eigentlich Gift für Deinen Hund.
Ich und einige andere aus den Foren wollen nicht nur auf Dir rumhacken, wir wollen Dir und Deinem Hund ja helfen, aber bis jetzt hast Du uns nicht das Gefühl gegeben das Du es ernst meinst.
Du hast kein Geld daher Deine vielen Postings, erhoffst Dir so Hilfe.
Wenn ich das Gefühl hätte das Du in der finanziellen Lage bist und auch den wirklichen Willen hättest mit Deinem Hund zu arbeiten, würde ich Dir einen wirklich sehr
guten molossererfahrenen Hundetrainer mit eigener Hundeschule in Weiterstadt bei Damrstadt empfehlen.
Er arbeitet seit über 20 Jahren mit Molossern, auch mit sehr schwierigen Hunden, hat selber u.a. einen Presa Rüden.
Du wirst aber bei ihm jedes Training sofort bezahlen müssen und er ist auch nicht gerade günstig. Und er ist auch weiter weg von Dir.
Bei Interesse schreib mir eine PN.
Das ist alles und das letzte was ich für Dich tun kann, auch werde ich mich hüten Dir virtuelle Tipps zu geben, da sie Dir und Deinem Hund nicht weiter helfen, eher schaden.
Du brauchst persönliche Hilfe, unternehme bitte endlich was oder vermittel den Hund in erfahrene Hände bzw. an Menschen die sich richtig kümmern, auch die finanziellen Mittel haben.
Ob Dein Hund ein Leinenpöbler oder aggressiv ist, kann Dir keiner aus Foren beantworten.
Aggressivität wird auch schnell mal mit Unsicherheit verwechselt.
Dann noch die mangelnde Sicherheit vom Hundeführer aus, sprich von Dir.
Dann hast Du einen Rüden, im besten Alter.
Ich lege Dir hier nochmals ans Herz, such Dir professionelle Hilfe, Deinem Hund zuliebe auch Dir und Deinem Kind, Du wirst sehr viel lernen bei einem guten Trainer oder gebe ihn weg.
Und bitte höre auf, Dir immer wieder nur durch Foren Hilfe zu holen, wir können nunmal nicht aus der Ferne helfen und beurteilen.
Vielleicht findest Du ja auch durch die Foren einen Menschen der in Deiner Nähe wohnt und Ahnung hat, mit Dir und Deinem Hund öfters mal spazieren geht.
Wir sind ja nicht nur hier um Dich zu kritisieren, auch zu helfen.
Nur musst Du uns auch verstehen, irgendwann ist mal gut.
|