Zitat:
Zitat von Djego
Ach ja nochwas...
ich beineide hier alle, deren Hunde mit allem und jedem verträglich sind!
Habt ihr super gemacht!
|
Danke, aber glaub bitte nicht, dass sie sich anmachen lassen ..... ;-)
Die Mastiffs sind in diesem Punkt vielleicht auch eine eher spezielle Hunderasse, die etwas gleichgültiger ihr Leben meistern und sehr sehr viel schlucken, sprich ne extrem hohe Hemmschwelle haben, wie ich es noch bei keiner anderen Molosser-Rasse erlebt habe. Ihr defensives Verhalten heisst aber nicht, dass sie jeden mögen oder gleich jedem Artgenossen die vermeintliche Sympathie entgegenbringen.
Bei Gandalf habe ich oft das Gefühl, dass er andere Vierbeiner nur duldet, weil er sie gekonnt ignoriert und dank seiner Erscheinung auch einfach vom Leib halten kann. Kommt ihm mal ein "unliebsamer" Genosse zu nahe, in dem er ihm z.B. ungewollt den Weg versperrt, bleibt mein Bub einfach stehen und schaut mich mit diesem speziellen Blick an, als ob er mir sagen wolle: "iihhhhh, bitte sorge dafür, dass das eklige Ding da verschwindet...... "
Es gibt aber einige Rüden, mit denen wir uns wohl regelmässig und problemlos Treffen, ich aber nie zu uns nach Hause lassen würde. In seinen vier Wänden kann er ganz anders sein.