Groß-Duke
Heute will ich mal wieder über meinen Opi berichten.
Wie ja die meisten wissen, ist Duke ziemlich gestraft mit seiner Borrelien-/Ehrlichieninfektion, die er seit mitlerweile 5 Jahren hat.
Und als ob das noch nicht genug wäre hat er sich am Samstag eine Trommelfellperforation zugezogen, einhergehend mit einer schweren Mittelohrentzündung und Schädigung des Gleichgewichtorgans.
Zum Glück geht es ihm schon etwas besser und er kann wieder einigermaßen laufen, aber er taumelt noch und kippt manchmal zur Seite der Läsion. Kauen kann er aufgrund der Schmerzen auch nicht richtig und ihm wird schnell schwindelig. Den Kopf hält er extrem schief und er ist taub auf dem Ohr.
Und jetzt wird es ein Loblied - Duke steckt das alles mit seinen 9,5 Jahren weg wie nichts. Er läuft sogar wieder die alten Runden - gut es dauert etwas länger, aber was soll’s. Er ist ein Bullmastiff wie er im Buche steht, absolut hart im nehmen und stark. Ich bin so froh einen Hund wie ihn zu haben! Duke ist ein STEHER. Wie er seinen Lebenswillen immer wieder demonstriert ist der absolute Wahnsinn. Gestern Nacht hat er schon wieder einen Igel geschüttelt...(der Schweinehund)
Hoffentlich kommt sein Körper mit dieser Zusatzbelastung auch auf längere Zeit klar.
D U K E - i love you!
|