Thema: Nachwuchs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 20.07.2005, 14:41
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

jochen,
das alles bezeiht sich auf fütterung im übermaß.kein hund wird krank oder tot umfallen,weil er sich mal ein stück rohe zwiebel,schokolade,rosinen,kernobst(also,dann müßten meinen hunde schon alle tot sein) klaut,grüne und gekeimte kartoffeln sollten menschen übrigens auch nicht im übermaß essen!
weintrauben-tut mir schrecklich leid,mein rolli liebte weintrauben,übrigens auch pfirsiche,ananas,äpfel,birnen,melonen,erdbeeren,p flaumen,kirschen,himbeeren,gurkensalat,tomatensala t............ er wurde 10J.,für einen MAN ein biblisches alter.

Wenn z.B. Annes Hunde Eierschalen und Knochen vertragen und damit prächtig ohne insbesondere Verdauungsstörungen gedeihen heißt das ja noch lange nicht, dass jeder andere Hund ebenso "robust" ist und keinerlei Probleme mit diesen "Naturprodukten" hat.

das habe ich auch nie behauptet..... >scherzan:schreib das lieber nicht wieder,es könnte leute geben,die glauben,die robustheit meiner hunde sei das resultat ihrer ernährung scherzaus<

es gibt leute,die füttern nur trofu,der nächste nur dosenfutter,ein anderer barft,wieder ein anderer füttert alles durcheinander,einige ernähren ihre hunde rein vegetarisch.das ist alles völlig o.k.,wenn die hunde das vertragen soll jeder seinen hund so füttern,wie er es für richtig hält.
ich finde es ja gut,wie sehr du dich um die ernährung kümmerst,nur meinst du nicht,mit deinen ständigen warnungen vor diesem und jenem könntest du evtl. auch hundebesitzer verunsichern?
alles was du angeführt hast ist zum teil ja richtig,wie bei allen dingen aber nur dann,wenn es in übermaß verfüttert wird.
fastfood ist ungesund,das weiß wohl jeder,ich werde aber mit sicherheit keine gesundheitlichen schäden davontragen,wenn ich mir 2x im monat nen hamburger gönne.ernähre ich mich vorrangig von diesem zeugs,erst dann ist es gesundheitsschädlich.

Anne & Co.

In Blues we trust, Blues will never die