Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 25.05.2009, 19:40
Benutzerbild von Pöllchen
Pöllchen Pöllchen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Standard AW: Rüden und Leine, brauche Hilfe

Ich habe einen neuen Hund!!!!!
Bin eben mit ihm einkaufen gewesen (bzw. haben wir meine Mutter begleitet) und normalerweise ist schon der Weg zum Einkaufszentrum eine Tortur. Sowie es im Park über die Brücke geht, zieht er wie bekloppt, denn es könnte ja sein, dass es zum Fressnapf geht und dort wird er ja immer so lieb von den Angestellten empfangen...
Heute war er ein Vorzeigehund! Ging total lieb neben mir, ohne zu ziehen. Da war ich ja schon begeistert. Als wir dann vor Budni waren und ich ihn sitzen lassen wollte, war in etwa 4/5 m Entfernung ein kleiner Hund. Ich dachte, ich probiere es mal, weggehen kann ich immer noch. Er saß ganz entspannt, trotz der vielen Leute um uns rum, und legte sich schließlich hin. Apollon interessierte sich nicht die Bohne für den anderen Hund.
Und auf dem Rückweg ging ein kleiner Rüde hinter uns. Kurz blieb Apollon stehen, dann ließen wir ihn passieren und er ging unmittelbar vor uns. Auch da machte mein Dicker keine Anstalten zu ihm zu ziehen.
Ob das nun an den zwei Trainingsstunden liegt, die wir die letzten Sonntage hatten, oder aber an dem K9 Geschirr, dass wir von der Trainerin geliehen bekommen haben (weil unser bestelltes ganz schön lange auf sich warten lässt ) oder vielleicht einfach ein positiver Anfall von "Ich-bin-jetzt-ein-Jahr-und-so-langsam-muss-das-ja-mal-klappen" war, das weiß ich nicht.
Aber ich bin mächtig stolz!!!!!
Mit Zitat antworten