Thema: Nachwuchs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50 (permalink)  
Alt 20.07.2005, 21:05
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

mein letzter beitrag zu dieser diskussion.

die von dir aufgeführten nahrungsmittel,vor allem das genannte obst,ist in übermaßen,bei langzeitverabreichung schädlich,nicht nur für tiere,auch für menschen.das müßtest du dann schon erwähnen.das gleiche gilt für eier,gemüse.........

Wenn jemand z.B. behauptet oder "zwischen den Zeilen" die Eindruck hinterläßt, rohe Kartoffeln, Zwiebeln, Weintrauben, massenhaft rohe Eier, Schokolade usw. seien "nicht gesundheitsschädlich", weil der eigene Hund an diesen Lebensmitteln nicht gestorben ist und davon auch noch nicht einmal Durchfall bekam, dann ist diese Behauptung "nicht gesundheitsschädlich" schlichtweg falsch

das hat hier niemand gesagt,bitte richtig lesen.

Natürlich will ich Hundebesitzer "verunsichern" und damit zum Reflektieren ihrer Handlungsweisen ermuntern wenn ich der Ansicht bin, dass diese Hundebsitzer aufgrund fehlender Hintergrundinformationen z.B. falsche Entscheidungen (sei es z.B. bei der Ernährung oder Ausbildung des Hundes) treffen.

heißt das,deine ansichten über erziehung und ernährung sind die einzig richtigen?
Nach meiner Erfahrung sind sich die meisten Hundehalter in "vielen Dingen" leider viel zu sicher [nach dem Motto: "haben wir immer schon so gemacht, bleibt dabei, basta"] und viel zu wenig bereit, neue Informationen wie ein "Schwamm" aufzusaugen und dadurch einen Lernprozeß am Leben zu erhalten. Viele wollen nur ihre eigene "altbewährte Position" verteidigen (gegen wen eigentlich?) und sammeln nur Argumente, um ihre eigenen "Standpunkte" (wer auf einem Punkt steht kommt nicht weiter, denn er steht auf seinem "Punkt") zu "verteidigen".

das trifft auf dich zu,du bist von der trofu fütterung als einzig wahre ernährung für deinen hund felsenfest überzeugt.leider saugst du nur die infos auf,die pro trofufütterung sind und gibst auch nur diese weiter.
du führst ernährungswissenschaftler und Ta`s als aussagekräftige quellen deiner infos an.es gibt die gleiche anzahl von fachleuten,TA´s,E-Wissenschaftler,die ausreichend argumente GEGEN trofu veröffentlicht haben.

Ich widerhole hier noch einmal, dass ich niemanden, der die von mir als "gesundheitlich bedenklich" oder sogar als "lebensbedrohlich" eingestuften Produkte an seine ihm anvertrauten Hunde verfüttert oder von diesen "klauen" läßt "verurteile" oder mich "über diese" stellen möchte.

ich fühle mich von dir in keinsterweise angegriffen,denn,wie du richtig schreibst,von DIR als gesundheitlich bedenklich,lebensbedrohlich eingestuft.
es ist DEINE meinung,die repektiere ich,respektiere du doch bitte im gegenzug die meinungen anderer leute.hast du in einem meiner beiträge argumente GEGEN trofufütterung gelesen?ich habe lediglich geschrieben,wie ICH meine hunde ernähre,keineswegs versuche ich andere hundehalter von der barfmethode zu überzeugen.ICH überlasse es jedem hundehalter selbst zu entscheiden,wie er seine hunde ernährt.

<<<< Ich bestreite ja nicht, dass eure Hunde gesund sind oder zumindest so aussehen. <<<<
da hol ich mal gaaaanz tief luft,denn damit widersprichst du dir,denke mal drüber nach.

bleib locker und sei tolerant

Anne & Co.

In Blues we trust, Blues will never die