Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 20:43
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard AW: Positive Erlebnisse

Wir hatten bis jetzt immer nur positive Erlebnisse mit unserer Ronja, kommt vielleicht auch daher, dass sie immer wie wild mit ihrem Popo wackelt vor Freude, wenn sie angeschaut wird.
Das alleine sorgt dann schon für Gesprächsstoff.
Am Anfang dachte ich, mensch wie kann sie nur immer gleich zu jedem so lieb sein und voller Freude, aber sie ist halt so, liebt einfach die Menschen und Kinder.
Natürlich gibt es auch Menschen zu denen sie zurückhaltend, sogar abweisend ist, aber mit denen will ich dann auch nicht unbedingt sprechen (z.B. Betrunkene usw.)
Sogar Eltern mit Kindern, denen das jetzt nicht so geheuer war uns beim Spaziergang zu begegnen, die sogar ihre Kinder wegzogen und sagten, großer Hund böse...diese konnte Ronja mit ihrer Art in ihren Bann ziehen, Eltern sowie Kinder.
Ich suche dann auch das Gespräch und erkläre den Eltern das man schon vorsichtig sein sollte, aber das Hund nicht gleich böse heißt.
Es freut mich dann immer wieder, wenn ich den Menschen und Kindern ein wenig Angst nehmen konnte.
Und wenn dann hinterher manchmal noch kommt, naja die Boxer sind ja eigentlich immer lieb, dann sage ich ganz stolz dass ist aber ein Bullmastiff. Dann gucken die schon ganz überrascht und so entstehen dann auch mal sehr nette Gespräche über die sogenannten Kampfhunde.
Aber auch wenn sie vorher fragen was für eine Rasse, sind die meisten von Ronja immer hin und weg.

Ein anderes Erlebnis was ich hatte, als wir letztens in einem Gartenlokal waren.
Das Gartenlokal war fast leer, da drinnen eine Familienfeier statt fand.
Die Bedienung fragte uns was Ronja für eine Rasse sei und brachte ihr Wasser.
Sie hat dann drinnen erzählt das da draußen ein Bullmastiff sei und auf einmal kam die halbe Familie raus, ca.25 Leute standen auf einmal um unseren Tisch.
Und Ronja, die hörte gar nicht mehr auf mit dem Hintern zu wackeln, hat jeden begrüßt, sich streicheln lassen usw.
Natürlich gab es auch kurze nette Gespräche über Wesen, konsequenter Erziehung usw.
Selbst als wir dann irgendwann gingen, begleiteten einige uns auf den Parkplatz und blickten uns noch nach, als wir vom Parkplatz fuhren.
Ich hatte den Eindruck, dass es nun ein paar mehr Bullmastiff-Fans gab.