Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 27.05.2009, 07:41
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 5-monatiger Auslandsaufenthalt - was würdet ihr tun???

Hallo,

mh, das ist ganz schwierig zu raten.

Und ich schliesse mich in vielem den anderen, die hier geschrieben haben , an.

Eine sehr lange Flugreise ist bestimmt für den Hund nicht so gut und man muß dann auch wissen wie die Örtlichkeiten dort sind, wenn du Filou mitnimmst und auch ganz wichtig: wieviel Zeit du da während deines Studiums für Filou hättest.

Ich weiß hier von einer jungen Frau, die eine Ausbildung zur Krankenschwester macht, nur 50km weiter. Sie hat eine schöne Wohnung genommen mit Park vor der Tür usw. und ihre Hündin sollte mit. Hat sie auch gemacht. Aber dann hat sie gemerkt, daß sie neben ihrer Ausbildung kaum Zeit für die Hündin hattte.
Und nun lebt die Hündin hier bei ihrer Mutter und sie kommt ab und zu am Wochenende hier her.

Und hier lassen, in gewohnter Umgebung bei Menschen und Tieren , die Filou mag, vielleicht für Filou besser, aber auch für dich ?

Du hast ja noch Zeit eine Entscheidung zu treffen und vielleicht wäre es gut jetzt schonmal einen Zettel anzulegen.
Da schreibst du auf eine Seite was positiv und negativ wäre wenn du Filou mitnimmst.
Und auf die andere Seite schreibst du was positiv und negativ wäre, wenn du Filou hier lässt.
Mach das mal eine Weile und nimm den Zettel täglich zur Hand und lese es dir nochmal durch, ergänze vielleicht was usw.
Denn beim erstenmal aufschreiben sind deine Gedanken villeicht gefühlsmäßig anders als beim nächstenmal aufschreiben.
Und dann wirst du nach einer Weile den roten Faden sehen.

Nebenher würde ich, so wie es Grazi vorgeschlagen hat, Plan A und Plan B vorbereiten.

Und dann wirst du die richtige Entscheidung treffen können, so denke ich.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten