Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 27.05.2009, 17:50
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Standard AW: (Vorteil?) K9-Geschirr

Kann mich den meisten Meinungen hier nur anschließen. Habe auch ein Gurtbandgeschirr von K9 und ein Arbeitsgeschirr. Es gibt ja auch noch das Talking Pro Geschirr, größter Unterschied zum Arbeitsgeschirr sind die fehlenden Seitenringe. Aber wenn der Hund etwas ziehen soll würde ich sowieso ein Zuggeschirr empfehlen...
Finde vor allem auch den Griff super und ich persönlich hatte schon immer das Gefühl meinen Hund im Geschirr sicherer händeln zu können. Habe schon so machen Hund erlebt der sich das Halsband über den Kopf gezogen hat. Klar, soll auch Hunde geben die aus dem Geschirr kommen, hab ich aber noch nicht erlebt. Als mein Hund aus dem TH kam zog er auch wie verrückt, ich hab ihn aber schon in einem Geschirr bekommen und bin gleich dabei geblieben. Er hat sich das ziehen trotzdem abgewohnt.
Ich bin der Meinung das nur Hunde über das Halsband geführt werden sollten die entspannt an de Leine laufen! Heftiger Zug und dauernder Druck am Halsband können zu ernsthaften Verletzungen der Halswirbelsäule und Verhaltensstörungen führen. Aber das würde ja schon an anderer Stelle ausführlich erläutert.
Es gibt hier auch schon ein Thema "Geschirr" im allgemeinen
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten