Zitat:
Zitat von Anne
die von dir aufgeführten nahrungsmittel,vor allem das genannte obst,ist in übermaßen,bei langzeitverabreichung schädlich,nicht nur für tiere,auch für menschen.
(A) das müßtest du dann schon erwähnen.
"Wenn jemand z.B. behauptet oder "zwischen den Zeilen" die Eindruck hinterläßt..."
(B) das hat hier niemand gesagt,bitte richtig lesen.
(C) heißt das,deine ansichten über erziehung und ernährung sind die einzig richtigen?
(D) das trifft auf dich zu,du bist von der trofu fütterung als einzig wahre ernährung für deinen hund felsenfest überzeugt.
(E) es ist DEINE meinung,die repektiere ich,respektiere du doch bitte im gegenzug die meinungen anderer leute.
|
Zu A:
Es geht hier doch um Hunde, warum "müßte" ich schon erwähnen, dass auch Menschen betroffen sein könnten? Bleib doch bitte sachlich und versuche nicht mit solchen humoristischen "Einlagen" das m.E. wichtige Thema zu "verwässern".
Zu B:
Hier solltest Du richtig lesen, ich habe auch "oder zwischen den Zeilen" geschrieben und jeder weiß wohl, wie es von mir gemeint war.
Zu C:
Natürlich nicht! Wer von sich behauptet, er hätte den "Stein der Weisen" gegessen, ist doch etwas (gelinde ausgedrückt) "realitätsfremd"? Ich halte einen offenen und ehrlichen Informationsaustausch für sehr wichtig und freue mich über Anregungen und "neue Gedanken" und strebe natürlich nach "Perfektion" in vielen (nicht in allen) Bereichen, die ich selbstverständlich nie erlangen werde, das Streben danach muß aber doch erlaubt sein, oder?
Zu D:
Auch hier irrst Du gewaltig! Ich bin von Trofu nicht felsenfest überzeugt und bewundere jeden, der die "echte Barfmethode" beherrscht und nach dieser seine Hunde ernährt. Ich traue mich aber nicht, diese Methode anzuwenden und bin wegen meiner diesbezüglichen Unfähigkkeit notgedrungen auf Trofu ausgewichen und habe damit mittlerweile aber gute Erfahrungen sammeln können. Das soll aber nicht heißen, dass alle anderen Fütterungsmethoden in meinen Augen weniger "gut" oder gar "schlechter" sind. Bitte unterstelle mir nicht solch eine "einfältige Gesinnung".
Selbstverständlich habe ich mittlerweile auch mitbekommen, dass es sogenannte "Barfer" gibt, die es eigentlich nicht sind sondern ihren Hund lediglich als "Resteverwerter" oder "Mülleimer" mißbrauchen und jeden als "Spinner" abqualifizieren, der sich auch nur homöopathisch Gedanken über die Ernährung seines Hundes macht. Diese Sorte "Barfer" nehme ich -wer kann mir das verübeln- natürlich nicht ernst und lasse mich auch nicht davon überzeugen, daß mein Hund aus der Mülltonne besser als von Trofu ernährt würde. Die "echten Barfer" genießen aber meine Hochachtung, denn Sie nehmen viel mehr Arbeit und Verantwortung mit der Futterzubereitung auf sich als ich es tue, ich "schiebe" die Verantwortung -sollte mit der Ernährung etwas "schief" laufen- auf die Trockenfuttermittelhersteller. Deshalb nochmals meine Bitte, unterstelle mir auch in diesem Punkt keine Ignoranz oder Intoleranz.
Zu E:
Es tut mir leid, wenn meine Fragen, meine Hinweise und "Warnungen" und der Wunsch um Informationsaustausch so "rübergekommen" sind, dass ich die Meinung anderer Leute nicht respektieren würde, im Gegegnteil, ich bin immer sehr interessiert daran zu erfahren, warum jemand z.B. seinen Hund so und nicht anders ernährt und welche Erfahrung er damit gemacht hat usw.
Im Gegenzug erwarte ich von meinen Gesprächspartnern aber auch einen offenen und ehrlichen Informationsaustausch ohne "Schubladendenken". So mußte ich hier im Forum die Erfahrung machen -das wurde aus verschiedenen "spitzen" Bemerkungen deutlich- dass es vielen gar nicht mehr um "unseren Hund" sondern um die Verteidigung der eigenen "Ernährungsvorstellungen" ging. Dabei wurde ich in die Ecke eines Hundehalters gedrückt, der aus der Ernährung seines Hundes eine "Wissenschaft" und "Geschiss" macht und seinen Hund besser als seine Kinder ernähren würde. Diese Wendung in unserem Informationsaustausch habe ich leider erst viel zu spät realisiert, sonst hätte ich die Diskussion schon viel früher abgebrochen und wäre mit meinen Beiträgen nicht "ins offene Messer" gelaufen. Deshalb verabschiede ich mich erst jetzt aus dieser Diskussionsrunde.