Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 10:09
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Katzen

Hoher Zaun würde die Katze auch nicht davon abhalten, in den Garten Eurer Eltern zu kommen. Sie wird - hoffentlich ohne Schäden - lernen, den Bereich von Dice zu meiden, aber lernen sollte er es schon...
Je öfter er Erfolg hat (und auch das Hetzen ist ja für ihn schon Belohnung), um so schwieriger wird es - wenn möglich sollte er also nur mit Deinen Eltern draußen sein und das auch noch (weil eben nicht abrufbar) am besten gesichert. Hört sich aufwendiger an als es ist.

Nach meiner Erfahrung geht das wirklich nur über guten Grundgehorsam. Ich hab' leicht reden - hier leben 14 Katzen und drei Hunde in trauter Einigkeit, alle Hunde kamen (alt) aus dem Tierschutz, die Miezen sind zugelaufen/abgelegt/über den Zaun geworfen/gefunden/wieder gesund gepflegt, und alles arrangiert sich, so lange kein Futter im Spiel ist.

Wenn Dice so gut hört, dass er wildsauber ist, kriegst Du das auch mit Katzen hin. Im Idealfall hast Du ja jemanden, der eine hundesichere Katze zum Üben hat. Abgesehen von Katzen ist sein Gehorsam ja gut. Wo kommt er her? Hatte er schon mal (schlechte) Erfahrungen mit Katzen, dass er die hetzt aber Wild in Ruhe lässt? Katzentraining ohne eigene Miezen ist nicht einfach, aber das bekommt Ihr hin. Mehr gerne per PN.

Falls ich was überlesen habe, bitte um Entschuldigung - aber er jagt sie auch draußen? Nicht nur VERJAGEN aus dem Garten (sein Territorium)?
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Angua (28.05.2009 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten