Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 12:37
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig

Standard AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin

Zitat:
Zitat von ********* Beitrag anzeigen
Hallo,
das ist einer der Gründe, weshalb ich mir wahrscheinlich keinen Hund mit unbekannter Vorgeschichte holen würde.:
keiner von uns war dabei, keiner kann sagen, wie sachlich richtig der Artikel war. Das dazu.

Man kann sich auch keinen Welpen holen, denn auch der kann sich komisch entwickeln. Vorgestern erfuhr ich, dass ein Berner-Border-Mix, der von klein auf bei den Leuten ist, täglich viel Bewegung und Beschäftigung bekommt, seit klein auf in die Hundeschule geht, plötzlich mehrfach verschiedene Leute angegriffen hat. Diese Leute haben sich mit dem obigen Argument einen Welpen geholt. Hat es geholfen? Nein!

Das ist nur 1 Fall eines Hunde, der von Klein auf bei den Leuten war und plötzlich zubiss. Es gibt ganz viele weitere Fälle von denen ich Kenntnis habe. Einer der schlimmsten Hunde, die ich kannte, war ein Berner-Rüde, der von klein auf bei den Leuten war und die Frau mehrfach krankenhausreif gebissen hat. Auch da hat die obigen Einstellung nicht geholfen! Auch diese Leute waren weder völlig unfähig noch haben sie den Hund gequält.

Tschüss
FDF