Thema: Nachwuchs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57 (permalink)  
Alt 21.07.2005, 08:02
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zu D, echte barfer und "mülltonnenbarfer". wenn ich es richtig mitbekommen habe wird ja von barfern propagiert das die hunde u.a. vor 30 - 40 jahren gesünder waren ?? weil es da noch kein trofu gabe.
nun, ich bin mit hunden aufgewachsen, weis aber ehrlich gesagt nicht was unsere damals zu fressen bekamen. ich weis lediglich das für uns als kinder fleisch ein höhepunkt war, gab es meist nur am wochenende. ich glaube kaum das meine eltern für die hunde täglich fleisch kauften und uns kinder es nur einmal die woche gaben....
auch denke ich nicht das es damals so viele leute gab denen es um so vieles besser ging als uns. was werden den nun die hunde zu fressen bekommen haben?? ich nehme mal sehr stark an tischreste was von unserem essen übrig blieb. ob sie nun gesünder waren weis ich auch nicht mehr. ta, war aber damals vermutlich auch nicht so der renner und wurde nur beigezogen wenn es garnicht mehr anders ging, weil dafür eben auch nicht das geld so über war....s.o.
waren die hunde wirklich gesünder oder wird es nur so gesagt?
auf jedem bauernhof war ein hund, meist an der kette, es wird wohl keiner glauben das diese hunde mit frischfleisch täglich und den und dem zusatz gefüttert wurden, oder?
ist es nicht vielmehr so gewesen das die hunde da waren und entweder einfach gestorben sind bzw. bei schwerem leiden einfach erschossen wurden, wie alt bzw. an was sie gestorben sind weis meist kein mensch...

was stimmt nun? waren die hunde gesünder oder ist es nicht viel mehr so das es keiner wirklich so genau weis.... man bedenke vor 30-40 jahren waren die menschen nicht! mit der sorge um ihre hunde geplagt das jener ja alles bekommt sondern viel mehr mit der sorge um ihre familie und ums tägliche brot.

*nur so ein gedanke *


nachtrag: zitat;" Um sich auf Fertigfutter umzustellen, hatte der Hund etwa 60 Jahre. In diesen 60 Jahren hat sich der allgemeine Gesundheitszustand unserer Hunde drastisch verschlechtert. Das hängt UNBEDINGT mit der schlechten Ernährung zusammen. "

dort wird auf 60 jahre zurück gegangen. meine schwiegereltern sind gut 70 jahre, tja, ich möchte jetzt nicht wiedergeben war die ab und an aus der damaligen zeit erzählen, auf alle fälle waren es bei schwiegermutter 11 kinder und beim schwiegervater 7 kinder..... tja, noch mehr fragezeichen die sich mir da nun auftun.......


*ich habe nichts gegen barf nur damit ich nicht falsch verstanden werden*

Geändert von Monika (21.07.2005 um 08:09 Uhr)