Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49 (permalink)  
Alt 29.05.2009, 16:37
molossfan molossfan ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Hilfe, schwere HD! Was tun- Goldimplantate, OP???? Bin unsicher!

Hallo,

vor ungefähr 2 Wochen waren wir nun bei Herrn Rosin. Da die Röntgenbilder von uns schon etwas älter waren, wurden nochmal welche von der Hüfte gemacht, zudem auch von den Knien, der Wirbelsäule und den Ellenbögen. Es war niederschmetternd. An den Hüften hat Sky nun schon Arthrose, genauso an den Knien. Als er in Narkose gelegt wurde, hat Herr Rosin nochmal alles genau abgetastet und durchbewegt. Er meinte, dass die Hüfte (also die eine Seite) entzündet sei und dass man dort eine Injektion ins Hüftgelenk zusätzlich machen müsse. Zuerst hat er das Gelenk punktiert, und es war richtig vereitert! Er hat das Gelenk richtig durchgespült, mit so zwei Kanülen. In die eine das Zeugs zum Spülen rein, an der anderen kam es raus. Mann, da kam richtig Eiter raus! Dann hat er alle Punkte mit Gold behandelt, an den Hüften sogar in zwei Ebenen, die eine am Gelenk und die andere am Muskel. Er sagt dass macht er nur bei ganz schwerer HD.

Nun müssen wir 4 Wochen an der Leine mit ihm laufen. In einer Woche ist Herr Rosin bei uns in der Nähe in einer Praxis, da haben wir dann eine erste Nachuntersuchung.

Bisher ist es aber erstaunlich, geringe Dinge haben sich geändert. Ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben, vielleicht schaut man jetzt auch etwas gründlicher. Aber er erscheint entspannter. Er guckt anders. Vielleicht bilde ich mir das ein, vielleicht aber auch nicht. Das Schrittlaufen fällt ihm deutlich schwer, sonst hat er es auch meistens vermieden. Wir sollen auf jedem Fall mit ihm zur Physiotherapie, das beginnen wir am Montag.

Bitte, drückt uns weiter die Daumen. Mein Gefühl ist eigentlich ganz gut, doch genau das macht mir Angst, ich möchte nicht enttäuscht werden.
vg markus