AW: Pusteln auf dem Kopf
Ohweh, Babs,
wenn das jetzt noch schlimmer geworden ist, mh, das sollte es doch wohl durch die Behandlung nicht, so würde ich denken.
Oder kann es sein, daß er sich jetzt da am Kopf öfter kratzt oder schuppert, weil es ihm weh tut oder juckt und es dadurch schlimmer geworden ist ?
Also als mein Jimmy oben am Kopf operiert werden musste, habe ich auch nicht gedacht,daß der da so kratzen könnte. Aber noch in der TA-Praxis hatte er sich gleich mit der Hinterpfote einen Faden rausgerissen und musste dann einen Trichter tragen.
Kann dein Athos einen Trichter tragen ? Meinst du daß er damit einigermaßen klar käme ? Dann würde ich so ein Ding ummachen. Wenn du den gut am Halsband festmachst dann kann er nicht verrutschen und du kannst im unteren Bereich ein Stück abschneiden, dann kann er damit besser schnüffeln und auch essen und trinken. So habe ich es bei Jimmy gemacht. Er trug das Ding eher wie einen Hut oder Schirm über dem Kopf.
Mh, und Milben, ich weiß nicht. Da käme mir der Verdacht auf Demodex-Milben. Die tragen viele Hunde in sich, sie leben aber unter der Haut und machen nur Probs wenn das Immunsystem gerade nicht so stark ist.
Man kann sie meist schlecht behandeln und sie sind auch im allgemeinen nicht "ansteckend".
Ob die Wunden am Kopf dadurch kommen ? Daß dadurch die Haut aufgegangen ist ?
Wurde ein Hautgeschabsel darauf untersucht oder eine ausgestanztes Stück Haut ?
Ich drücke jedenfalls meine Daumen, daß es dem Kerli bald besser geht.
Alles, alles Gute
Marion
|