AW: Krebszellen nicht genau zu beurteilen / Gina
Bericht Gewebeprobe:
Zwei sandkorngrosse, ausgefaerte braune Partiken (versuch der Einbettung)
Darin lediglich etwas amprphes eosinophiles Material, einige schollige Strukturen und wenige Bestandteile des Blutes. Keine vitale gewebetextur.
Es liegen vier ungefärbte zytologische Ausstriche vor.
In dennach Wright gefärbten Präparaten reichlich Erythrozyten, durchsetzt von eingien, durchweg schlecht erhaltenen bzw. irritierten Zellen ohne Zytoplasma. Hier chromatinreiche unregelmäßig konfigurierte Kerne. Eingestreut wenige Granulozyten und lymphatische Elemente.
Die zytologischen Präparate sind hinsichtlich der Frage nach Malignität vedrdächtig, die histologischen Präparate nicht auswertbar.
Eine zusammenfassende Interpretation gelingt mangels auswertbarer u. vor allem mangels intakter Zellen nciht. Die in der Zytologie anzutreffenden Elemente zeigen zwar überwiegend Zytoplasmaablösunge, allerdings sind die Kerne chromatinreich und relativ gross, weshalb hier der Verdacht auf deinen malignen Tomor zu äussern ist. Der schlechte Erhaltungszustand der Zellen könnte auch an einer Nekroseneignung liegen.
--- das ist der Befund ---- mein TA hat sich gestern abend nicht mehr gemeldet - da er auch gross Tiere macht denke ich das er gestern noch einen Notfall hatte und es wurde sicher recht spät. Ich warte bis heut mittag auf seinen Anruf...
Ich hatte ihm gesagt wenn was negatives beim Röngten rauskommt kann er auch spät abends anrufen - weil ich einfach das alles verdrängen möchte oder Zeit finden möchte zwischen Gewebeprobe, Röngten u allem wieder einen klaren Kopf zu bekommen...
Nun weiss ich nach wie vor nichts.
Sie war seeeehr tapfer gestern u Micha war mit ihr beim röngten drinnnen da sie mich in der TA praxis meidet wenn sie einen Tisch sieht - nach der Gebährmutter op u nun Gewebeprobe traut sie mir nicht mehr über den weg weil sie weiss das ich sie auf den Tisch mit hoch hebe u festhalte...:-( aber sie war sssehr tapfer, hat zwar immer wieder versucht zu fliehen aber sie war ein tapferes mädchen...es war ja auch nicht schlimm das röngten aber... sie weiss ja nie was wieder passiert.
Wenn jemand was zu dem Bericht sagen kann ... gerne...
Vielen Dank