Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.07.2005, 15:53
Putschi1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zu lange Krallen

Hallo Miteinander

leider kommt mein neuer Rechner erst in den nächsten 1,5 Wochen sodaß wir uns leider noch nicht per Foto vorstellen konnten, aber das holen wir dann schnell nach


Aber nun zu meinem kleinen Problem.Meine 9 Jahre alte BX Dame Xhaxhi (Djadji) hat viel zu lange Krallen. Wir waren beim Tierarzt und dieser hat einen ziemlichen Schreck bekommen weil er nur gering geknipst hat und sofort Blut schoß das auch mit Jaulen verbuden war.

Er hat die Kralle sofort verschweißt und meinte das es nicht so dramatisch sei das Ihre Krallen so lang sind. Aber ehrlich gesagt werde ich schon auf der Straße darauf angesprochen und ich empfinde Sie als sehr lang. (Sie berühren nicht nur den Boden, sondern sie sind auch schon leicht gebogen, und 2 drehen sich schon nach außen ! )Er hat mir angeboten meine alte Dame in "Vollnarkose" zu versetzen, was ich ohne langes zögern abgelehnt habe.
Ich habe gefragt ob wir nicht einfach 4 x vorbei kommen könnten und jeweils eine Pfote betäuben könnten da sie sehr artig ist, aber das hat er abgeleht. Stattdessen hat er mich ernsthaft gefraght ob ich mir vielleicht zutraue eine Art Mini-Flex im Baumarkt zu kaufen und es selbst zu machen !!!

Ich muß dazu sagen das mein Hund schwere HD hat aber dafür noch sehr fit ist. Um Sie zu schonen laufen wir meist wenig Asphalt sondern viel ebenen Grasboden und dadurch wetzen sich die Krallen leider nicht gut ab.

Habt Ihr vielleicht einen besseren Vorschlag für mich ?

Vielen Dank schon mal im voraus

Eure Leila & Xhaxhi
Mit Zitat antworten