Zitat:
Zitat von Simone
Sorry, aber bei Diskussionen dieser Art habe ich das Gefühl, als wäre ich im Kindergarten.
Gerade weil manche Teilnehmer hier leider so empfindlich sind wie Du, Georg, beginnt man manche Beiträge schon im Voraus mit einer Entschuldigung. Gerade damit der Leser sich nicht gleich wieder aufregt. Aber anscheinend bringt es nicht, denn Du fühlst Dich trotzdem sofort angegriffen - Jörg (wieso auch immer) auch gleich mit - und leider wirst Du dann wirklich beleidigend (z.B. Hausfrauenpsychologie), was hier nicht erwünscht ist. Wenn Du Dir den Beitrag einmal in Ruhe durchlesen würdest, dann könntest Du ihn vielleicht auch verstehen. Barbara sprach nicht davon, dass Du ein Problem hast, sondern dass sie Deine pauschlisierende Aussage nicht gut findet und viele (=nicht alle!) Leute sich mit einem großen Hund nur brüsten wollen. Und das ist leider wirklich so....
|
dann sollte SIE nicht zitieren, denn dadurch fühlt man sich angesprochen, was ja ganz klar ist, und hausfrauenpsychologie passt dort leider perfekt dazu...
aber was weiß ich schon als "nicht normal denkender" mensch...
jeder interpretiert was andres in einen text hinein, ich mein das mit hausfrauenpsychologie net bös, es is halt nur so dass sie mich zitiert und damit mich anspricht, da es auf mein posting folgt, und sie mich nicht kennt und garnix über mich sagen kann, wo ich doch einfach nur sagen wollte, dass sie einen wunderschönen hund hat... mehr war es eigentlich nicht ;o)
aber naja... jeder liest das was er will.. (so wie ich auch)