Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 13:36
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Kastration? evtl. mit Chip?

Es ist ein Implantat und nennt sich Suprelorin. Es wirkt nach 6 Wochen und hält laut Zettel ein halbes Jahr. Wir haben unseren alten Herren damit kastrieren müssen, da er zu Analtumoren im Alter neigte und ich ihn nicht 2 mal im Jahr operieren lassen wollte. Nun bekam er den Chip, pinkelte nur noch wie eine Hündin ( am Anfang und am Ende vom Spaziergang ) die Prostata bildete sich zurück und er bekam kleinere Hoden. Wir mussten nach 5 Monaten erneuern, da er da wieder angefangen hatte sich für die Damenwelt zu interessieren. Kann sein, bei kleineren Hunden, die bekommen den gleichen Chip, hält es länger. Wir haben jetzt den 2. Chip drin und ich kann beim old man nur sagen, vom Wesen her hat er sich nicht verändert. Leider im Gegenteil, er war immer ein Schaf und nun muss ich aufpassen, da er oft grantig wird. Das kann vom Alter kommen, aber von wegen einem Wunder, dass der Chip Rüdenhasser in Lämmchen verwandelt, würde ich für ein Gerücht halten. Es hält den Hormonspiegel unten und wird nur wirklich Hormon gesteuerte Annäherungen unterbinden.
V-G
Renate