Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 14:33
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Seite 6, Beitrag 53, auf meine Frage welche Hunderassen bei Ihnen beheimatet sind kam die unheimlich erhellende Antwort "Ja klar dürfen sie fragen".

Soll ich aus so einer Antwort ein echtes Interesse an einer Diskussion ableiten? Dient doch wohl eher der Provokation, nur gehören dazu eben zwei und ich entziehe mich eben dieser durch schlichtes ignorieren.

Gruß

Gonzalez
In jedem Ihrer gehaltvollen Beiträge steckt ein persönlicher Angriff. Nicht das mich das belastet, aber was erwarten Sie denn bitte als Antwort, bei so einer Grundlage. Der kleine Jörg hat völlig Recht, dass ich immer wieder mit dieser Diskussion anfange. Aber solange "Masse" und "Extreme" als angebliche Rassetandards in frei zugänglichen Foren propagiert werden, werde ich auch nicht aufhören darauf hinzuweisen, wie krank dieser Zuchtansatz eigentlich ist. Und wenn nur einer das liest und nachforscht, wie es mit dem Gesundheitszustand solcher Exemplare steht, dann freu ich mich. Denn wer objektiv dazu steht, kommt zu dem selben Ergebnis.

Und jeder ohne Rassebrille wird mir zustimmen - auch wenn davon hier nicht soviele rumlaufen.

Es gibt hier viele MAN die ich echt schön finde - die gesund aussehen. Aber ich bin mir sicher, dass kein Zuchtrichter (oder wie immer diese Amtsträger auch heissen), diese Rassexemplare auf die oberen Plätze stellen wird.

Es finden sich ausreichend Beispiele der "offiziellen" Züchter im Netz, die Tiere krank züchten. Extrem Falten, Extrem Belefzung, Extrem Größe, Extrem Gewicht - Extrem Kostenintensiv und gewinnbringend, wenn man selbst Tierarzt ist.

Nur ist hier leider Link Verbot, weil die feinen Herren sofort mit rechtlichen Schritten drohen und ich dieses Forum zu sehr mag, als den Betreibern unnötigen Ärger machen zu wollen.

Und jeder der dort kauft, macht sich in meinen Augen der Tierquälerei schuldig.

Diese MEINUNG muss niemand teilen. Aber schreiben werde ich sie weiterhin.