AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)
Rasseschau für Menschen würds mich gruseln...
Was ist denn mit Deutschland sucht den Superstar, oder next Top Modell gesucht bei Heidi Klumm? Für mich Menschenschauen.
So wie bei diesen Schauen für Menschen wird uns " Zuschauern " doch auch eingerdet, wir sind zu fett, müssen ins Fitness Studio und uns von Kosmetikerinnen behandeln lassen. Es sind Vorgaben die viele glauben erfüllen zu müssen. Es streitet ja gar keiner ab, dass bei einigen Hundevermehrern solche Sachen im Kopf herum spuken. Mein Pudel soll der grösste und schweste und langhaarigste sein. Aber bitte, man kann doch damit nicht allen Menschen und Züchtern unterstellen, sie würden nur den Markt bedienen.
Es gibt Menschen mit Vorliebe für Dackel und welche für Schäferhunde, für helle und dunkle und für GROSSE und kleine Hunde. Soll ich mich auf die Strasse stellen oder ins Forum und auf die mit dem Finger zeigen. Auf gut klösch. ... ähh... wat is dat denn, häs du se noch all so ene fette, klene oder jrosse Köter .....
Es ist doch alles Geschmackssache. Nur weil mein Geschmack beim Mastiff hängen geblieben ist, mag ich auch Menschen die Chihuahuas haben.
V-G
Renate