Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 10:58
boxies boxies ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Saarbruecken
Beiträge: 8
Standard Boxer mit CNI + jetzt schwerer Spondylose EILT

Hallöchen,
ich möchte uns kurz vorstellen: Wir, das sind Sylvia (Frauchen), July mein Knuddel-Boxermädel und Woody-das bin ICH: 5 1/2Jahre, 39kg und gesundheitlich jetzt schwer gebeutelt.
Seit Geburt habe ich einen Herzfehler (Mitralklappeninsuffizienz), mit 5 Monaten wurde ich an der Schulter operiert, mein Rücken war schon lange ein (kleineres) Problem - seit März 08 habe ich chron. Niereninsuffizienz (Stadium III) und habe mich aber dank Ernährung, Medikamenten, Epo-Behandlung und Infusionen ganz toll gehalten ("spektakulär sagen meine Vets). Ich bin bei einem Spezial-Nierenarzt in Wien in Behandlung und vor Ort habe ich einen "Landtierarzt" (ganz tollen Chirurg). Trotz CNI konnte mir im Sommer vergangenen Jahres ein großer Abszess inkl. Milz entfernt werden und ich (und meine Nieren) haben alles verkraftet. Aber vergangenen Woche hat sich die Spondylose schwer bemerkbar gemacht. Frauchen ist in die Uniklinik mit mir, da wir dachten meine Nieren würden nun "kippen". Beim Ultraschall und x-ray kam dann zutage, dass meine Freß- und Bewegungsunlust von der Spondylose kommen. Ganz ganz massiv-und die Ärzte finden es unerklärlich, dass ich mich überhaupt noch bewege und anfassen lasse. Jetzt ist Frauchen am Boden zerstört weil wir ganz schnell eine Schmerztherapie brauchen die mich a) zum Fressen bringt, b) meinen Nieren möglichst wenig schadet und c) die Schmerzen nimmt bis wir klaren Kopfes eine Entscheidung treffen können wie es weiter gehen soll. Wir haben solange gekämpft und uns so tapfer und erfolgreich über Wasser gehalten - jetzt können wir doch nicht einfach aufgeben!!!!
Liebe Grüsse aus der schönen Wachau (die Ex-Saarländer)
Sylvia, July+Woody
Mit Zitat antworten