Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 13:54
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Hilfe, schwere HD! Was tun- Goldimplantate, OP???? Bin unsicher!

Hallo, habe gerade den gesamten Beitrag gelesen - scheint ja hoffentlich gut geklappt zu haben mit den Goldimplantate.

Emma, meine CC-Hündin hat auch schwerste HD. Die TÄ, die das festgestellt haben, wollten sie gleich einschläfern lassen und ich musste mir Verantwortungslosigkeit etc. vorwerfen lassen.
Ein gutes Jahr hab ich sie mit Homöopathie und TCM über die Runden bekommen, dann mich doch für eine OP entschieden. In der Vorbereitung sollte das auch kaputte Kniegelenk "repariert" werden, was noch schneller geschah, da die Süsse sich einen Kreuzbandriss zuzog.
Diese OP verlief hervorragend, allerdings litt sie ganz furchtbar unter dem Leinenzwang und Nichttobenkönnen, so dass ich mich von der Hüft-OP etwas distanzierte, da beide Seiten gemacht werden müssten, Schonzeit etwa 3/4 Jahr je Seite - unddas im Alter von schon 5 Jahren.
Es ging ein weiteres Jahr mit Physio, Akupunktur etc. bis ich mich dann zur dauerhaften Schmerztherapie durchringen konnte (wegen den Nebenwirkungen der Medikamente).
Der TA akzeptierte meine Bedenken udn schlug vor, die Nervenbahnen zu kappen.
Erst war ich skeptisch, habe mich aber dazu durchgerungen, weil die Maus kaum noch laufen konnte.
Sobald die Narkose vorüber war, war sie fit wie ein Junghund!!!
Hätte ich diesen Erfolg früher erahnt, hätte ich den Eingriff schon früher vornehmen lassen.
Sie tobt und spielt, dass es eine wahre Wonne ist.
Allerdings wachsen die Nevenbahnen nach 5-6 Jahren wieder nach/zusammen, aber ich denke für ihr Alter, ihre Rasse und ihre Behinderung war das genau die richtige Entscheidung.
Kann ich nur empfehlen!!!
Aber schön, wenn es bei euch auch mit Vergolden geklappt hat.

LG