Einzelnen Beitrag anzeigen
  #200 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 11:53
Benutzerbild von Herbster
Herbster Herbster ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
Danke Luvabulls. Toller Beittrag!
Es gibt also große, schwere Hunde, die trotzdem belastbar arbeiten und alt werden.

Kommen wir nun zu den kritisierten Mastiffs, die auch groß und schwer sind, meistens nicht arbeiten und laut allgemeiner Auffassung einiger User hier,oft krank sind und nicht sehr alt werden.

Worin besteht nun der Unterschied? Ist es doch die hier übliche Zucht auf Aussehen und nicht auf Verwendung? Brauchen wir eine andere Zuchtauswahl?
Aber unsere Verwendung ist ja auch eine ganz andere.

Der zweite Ansatz ist der nach dem Temperament. Mag man extrem große Hunde, weil sie einen bestimmten ruhigen Typus verkörpern, der bei kleineren Hunden nicht zu finden ist? Herbster könnte ja mal beantworten warum genau er diese Riesen toll findet.

kann ich gerne, ich mag große hunde weil: sie sehr sehr ruhig sind, lieb zu kindern sind, ne hohe reizschwelle haben... sehr verschmust sind.. und einfach süß sind... weil ich mit "riesen" aufgewachsen bin... und weil sie selbst wenn sie was kaputt machen einfach so unschuldig sind, dass man ihnen nicht böse sein kann... für mich waren bx doggen schon immer meine traumrasse... hab wie ich klein war oft unsren hund als polster benutzt, er hat immer aufgepasst wenn ich mit ihm gespielt hab... ich mag halt große hunde lieber als kleine is halt mal so...

sie sind einfach die tollsten hunde die ich kenn.. molosser sind was ganz besonderes, sehr groß und doch so sanft...
Mit Zitat antworten