05.06.2009, 13:13
|
|
Kaiser / Kaiserin
|
|
|
|
AW: offene pfoten
Zitat:
Zitat von katinka
wenn der hund einen abhang runterrutscht, müssten ja auch spuren von dreck oder staub vorhanden gewesen sein, oder kleine steine in den wunden. naja, wahrscheinlich kannst du es nicht mehr nachvollziehen.
allerdings kann ich es auch nicht nachvollziehen, wieso der hund ausbüxen konnte.
hat er einen jagdtrieb? bei uns kann die tür offenbleiben, sitz ist sitz! ohne diskussionen. ob da kinder rein und raus rennen, oder der postbote kommt. natürlich nur unter aufsicht, da ich keine garantie geben könnte (und das kann man meiner meinung nach nie) falls ein anderer rüde hier an der haustür vorbeilatscht. bei uns sind die auflagen hoch. da kann auch jemand von der stadt kommen und kontrollieren, ob er ausbruchsicher gehalten wird. mir wäre das risiko einfach zu hoch so einen kawenzmann ausbüxen zu lassen, nicht nur ob der verletzungsgefahr für ihn, sondern auch aus rücksicht auf andere. da würde ich verstärkt dran arbeiten, genauso wie bei tierarztbehandlungen. meiner hat nicht zu schnappen.
|
delayla ist halt so. wenn ne tür offen ist will sie halt spazieren gehen. meine staff hündin würde nicht ohne mich aus dem haus gehen.die bleibt dann auch sitzen. und was den ta anbelangt. wenn der hund so schmerzen hat das er nicht laufen kann und dann noch ein fremder großer mann kommt und sich die schmerzhaften wunden anschauen will.hat sie dann angst. ist ja klar. sie weiss ja nicht das er ihr helfen will. sie denkt das er ihr noch mehr weh tun will. also ist es ganz verständlich das sie beissen will. wehrst du dich nicht wenn dich jemand bedroht? für delayla war das in dem moment ne bedrohung. sie hatte noch nie irgendeine verletztung. sie kennt das nicht das sie behandelt werden muss. sie geht einmal im jahr zum ta und das nur wegen impfung.
|