Na ganz grosser Sport!!!!!!!! Da wird also ein Halsband empfohlen, dass dem Hund in einem hochsensiblen Kopfbereich auf Zug starke Schmerzen, möglicherweise sogar Schäden zufügt.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich ein solches Folterinstrument (und dann auch noch bei dieser Art des Anlegens) im höchsten Masse tierquälerlisch finde - sowas verwendet man also im Sicherheitsdienst !?!? Na Bravo!!!! Wie wird denn da gearbeitet, rohe Hunde so zu knebeln das sie innerhalb einer Woche brav Fuss gehen?
Jetzt fühlen wir uns wenigstens darin bestätigt, dass wir noch nie Hunde an Personen- Objektschützer vermittelt haben. Das ist ja schlimmer als Schäferhundplatzniveau.
Natürlich kann man jede Leine und jedes Halsband sanft oder brutal einsetzen. Man kann auch einen Hund mit einem Plüschhalsband quälen, nur glaube ich eben nicht, dass bei diesen Halsbändern überhaupt jemals die sanfte Anwendung vorgesehen war.
Ich finde es mehr als schockierend, dass dieses Halsband von jemandem empfohlen wird, der nach aussen hin vorgibt Tierschutz (Nothundevermittlung) zu betreiben! Wie kommt man als rein privater Hundehalter eigentlich auf sowas?