Einzelnen Beitrag anzeigen
  #227 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 19:58
Jörg Jörg ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Meine Angel ist leider auch im Alter von 9 1/2 Jahren wegen des verfluchten Krebses von uns gegangen.Sie war bis dahin nie wirklich krank,unser Kevin wurde 10 1/2 Jahre,und ist natürlich gestorben:traurig1:
Der Rotti gehört schon eher zu den gesünderen Rassen,da es hier eine sehr gute ZTP gibt.
Allerdings gibt es auch hier das Problem,der zweifelhaften Vermehrer.Und es wird oft behauptet das dies ein Rotti ist,nur weil er 2 braune Punkte über den Augen hat....
Das Problem mit dem Krebs nimmt leider immer mehr überhand auch bei uns Menschen.Ich denke das hat viel mit unseren Umweltbedingungen zu tun.
ich habe mit vielen Züchtern gesprochen.Auch eine sehr gute aus England.Ich kenne fast nur Rottis die an Krebs gestorben sind,das waren einige.Hört sich schier an,ist aber so.
Ich liebe die Rasse.Mein Rotti war nie krank,der lief wie ein Junghund noch bis zum Schluss.Nur der Tumor in der Nase war sein Verhängnis.Aber er hatte 11 wunderbare Jahre,ich bekam ihn mit 8 Wochen.Vom Charakter ein Traumhund.