Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 23:15
Benutzerbild von Caro-BX
Caro-BX Caro-BX ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Friesland/Niedersachsen
Beiträge: 1.113
Standard AW: ein halbes Rind zum Frühstück...

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Weil wir bis jetzt nur Schweineohren, Gurgeln, Sehnen und so getrocknetes Zeugs halt verkaufen. Zwei 120-Liter-Tonnen mit frischem "Abfall" wird wöchentlich abgeholt... Hab auch schon überlegt einen Zettel in Laden zu machen dass es an bestimmten Tagen frisches Hundefutter gibt... Aber wir haben ja viel mehr Schwein wie Rind und auch wenn der Aujetzky-Erreger in Deutschland als ausgestorben gilt und wir die Tiere vom Bauer aus unserem Dorf holen will trotzdem keiner Schweinefleisch weil es noch zu tief in den Köpfen ist. Und falls wirklich mal was wär - will ich da gar nicht dran denken...
Wegen den Speicheldrüsen frag ich mal meinen Mann. Für was sollen die gut sein?

Bauchspeicheldrüsen vom Rind .... Stella hat eine Bauchspeicheldrüseninsuffiziens ... das bedeutet, dass sie täglich zum Futter pro Tag 20 Pancrex vet Tabletten dazubekommen muss, da sie sonst das Futter nicht verdauen kann.

Durch die Zugabe frischer (geht auch vorher gefrostete) Bauchspeicheldrüsen, kann man die Tabletten ganz oder teilweise ersetzen.

Wie oft schlachtet ihr dann ein Rind? Die Bauchspeicheldrüsen sind wohl leider relativ klein (300 - 400 g).
__________________
Anke

glücklich mit Lisa aus Kreta
in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten