Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 07:35
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Molosser schmackhaft machen

Wenn Passanten ängstlich beeindruckt, aber trotzdem interessiert wirken (und ich gerade Zeit habe), mache ich denen die Hunde schon "schmackhaft".

Am besten geht das in meiner jetzigen Hundekonstellation mit Vega, weil die echt die Ruhe weg hat. Ablegen, einen Schritt zur Seite gehen und Leute zutexten. Meistens kommt dann von denen schon nach kürzester Zeit ein Kommentar in die Richtung, wie cool der Hund doch ist...und dass er sich überhaupt nicht für sie interessiert. Auf das Angebot, den Hund mal zu streicheln, gehen 99 % der Leute ein... und sind dann total begeistert, wie sanft der Hund ist, wie samtig er sich anfasst.

Wenn die Leute dann ganz entspannt sind, verrate ich ihnen, dass dieser Hund in zwei Bundesländern ein gefährlicher Kampfhund wäre und einen MK tragen müsste. Dafür hatte bisher dann noch niemand Verständnis. Und so folgt dann eine kleine "Lehrstunde" zur deutschen Hundepolitik.

Btw: Erst gestern hatte ich eine lustige Begegnung mit 2 Polizisten.... Vega hatte mich zur Wahl begleitet und lag quasi alleine im Vorraum des Wahlbüros rum, während ich mich mit ein paar Leuten unterhielt. Da es bei uns Italienern immer irgendwie Chaos geben muss (die Wahl konnte erst mit erheblicher Verspätung beginnen, die Verantwortlichen in dem einen Wahlbüro waren Vollpfosten und hatten die Polizei gerufen, als sich draußen ein paar Leute beschwerten), kamen irgendwann zwei Beamte vorbei und liefen mit einem respektvollen Blick in einem Bogen um Vega rum.

Als das Wahlchaos erledigt war, gingen sie wieder an Vega vorbei... und mein Vater hatte natürlich nichts Besseres zu tun, als die beiden zu fragen, ob das nicht ein toller Hund sei. Lachende Abwehr.... nö, der sehe ihnen zu gefährlich aus. Darauf konnte ich es mir nicht verkneifen, den Wortführer - ebenfalls lachend - zu fragen, ob das sein Ernst sei. So ein großer starker Mann habe doch keine Angst vor so einem kleinen Hund.... und "hetzte" Vega auf ihn, die voller Freude auf ihn zutaperte.... während er mit einem breiten Grinsen mit ausgestreckten Armen das Zeichen für "Weiche von mir!" machte und rumalberte, der Hund habe aber kräftigere Zähne als er. Vega ist daraufhin etwas verwirrt stehen geblieben und wir wären alle vor Lachen bald zusammengeklappt... Ts ts ts... solche Muffenbeutel!

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe