Einzelnen Beitrag anzeigen
  #241 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 09:05
Benutzerbild von BX-Isabell
BX-Isabell BX-Isabell ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Was auch nicht außer Acht zu lassen ist die Tatsache das viele Beschwerden am Gebäude hausgemacht sind.
Da werden junge Hunde die noch nicht fertig mit dem Längenwachstum und dem Muskelwachstum sind zum springen animiert,oder mit der Leine am Fahrrad hinterhergezogen.....
Dann wundern sich die Leute das ihre Hunde so schnell "verschleissen".
Fußballer sind nicht ohne Grund im Alter nicht mehr für den Sport zu gebrauchen.Auch der Bewegungsapparat unserer Hunde ist nicht für Tagtägliche einseitige Belastungen und Überlastungen gebaut.
Auch ein Hund benötigt wie wir Menschen eine Regenerationszeit,das ist wie als wenn ich jeden Tag ins Fitness Studio renne jeden Muskel jeden Tag gleich "trainiere" und erwartedas ich Fortschritte mache.das Gegenteil ist der Fall,ich baue Muskeln bei Überbelastung und nicht ausreichender Erholung ab.Das Verletzungsrisiko steigt dann natürlich auch.
Zu guter Letzt ist auch die Ernährung genauso wichtig wie bei uns Menschen,hier wie da werden sich aber sehr wenig Gedanken darüber gemacht was man eigentlich verzehrt oder verfüttert und was der jeweilige Körper eigentlich benötigt.
PS:ich bitte um Entschuldigung wenn es hier ein paar Tipfehler gibt,aber ich sitze gerade am Counter am Airport und muß nebenbei immer noch Tix herausgeben...
Mit Zitat antworten