Einzelnen Beitrag anzeigen
  #271 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 19:39
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Sagt mal, gehts noch?
Wenn hier jetzt auf einmal alle so mies drauf sind, frage ich mich was tut ihr in einem Molosser Forum. Hier sind Leute die Molosser haben, sie sich aus welchem Grund auch immer angeschafft haben und nun sind ALLE gestört, krank, zu dick, zu scheu. Habt ihr eure Hunde aus Mitleid aufgenommen? Habt ihr euch hier mal eben verirrt um den anderen Besitzern dicker Hunde mal so richtig die Meinung zu sagen?
Hier werden pauschal Dinge zugeordnet wo ich langsam die Kriese bekomme. Wir haben Ausstellungshunde, Jorden hat letzten Sonntag auf der Clubschau ein V1 in der Championklasse bekommen. Er, der dünnste und sportlichste MA der wohl bei den Männern dabei war. Simba 11 Jahre 1 Platz Vet. Klasse. Muss ich jetzt glauben der Richter war besoffen, oder wird mir unterstellt ich war mit ihm in der Kiste? Hier wird den Züchtern untestellt sie liefern dicke Ware, weil die so gefragt sind. Habt ihr eigentlich eine Ahnung was die Züchter alle auf sich nehmen und gesunde Hunde zu züchten? Im laufe der Jahre habe ich nicht nur die MA Züchter kennen gelernt sondern auch die Züchter der anderen molossieden Rassen. Keiner züchtet auf Masse oder Grösse. Alle haben ihre Zuchtziele und alle verfolgen die gesunde Zucht.
Jetzt könnte ich hier 100 Seiten von dem schreiben was sich aber dann bei den gezüchteten Hunde zuhause abspielt. Dem Züchter wurde das Elternhaus mit Grundstück gezeigt als zukünftiger Lebensplatz. In Wirklichkeit lebte der MA in einem Hochhaus im 7 Stock, wo ständig der Aufzug defekt war. Im Alter von 1 1/2 Jahren wurde der Hund zurück gegeben, verhaltensgestört, doppelseitiger Kreuzbandriss. Nach einer Scheidung wurde ein Mastiff über Jahre im Schuppen gehalten, bis das Häufchen Elend welches nicht mehr laufen konnte, weil es keine Muskulatur mehr hatte, von einem gnädigen Nachbarn aufgenommen. Der hatte aber kein Geld für das was alles an ihm wieder hergestellt werden musste und somit kam er zu Pro Mastiff zurück. Ein junges Ehepaar beschreibt sich beim Züchter als Jahre erfahren Hundehalter und bekommt dort einen MA. 6 Monate später ruft die Frau wieder bei dem Züchter an und fragt ob er bald wieder Welpen hätte. Auf die Frage ob sie denn einen dazu nehmen wollten, hiess es nein, den anderen haben wir eingeschläfert, die war nicht zu erziehen und hat nach meiner Tochter geschnappt. Einer von Simbas Söhnen ging in die Niederlande, intakte Ehe, doch der Mann verdiente sein Geld im Ausland, die Frau vergnügte sich derweil mit dem Maurer, Scheidung, viel Hass, jedenfalls hat sie ihn einschläfern lassen um ihren Mann zu kränken. Ein gesundes junges Tier, ohne es dem Züchter oder uns als Wurfvater wieder anzubieten.
So könnte ich jetzt noch Tage weiterschreiben, denn die Züchter sehen ihren Welpenleuten nur vor den Kopf und nicht dahinter. Später heisst es dann, ja ja aus der Zucht, die sind doch alle krank und gestört.
So wie es bei den Menschen kranke, kriminelle und gestörte gibt, so gibt es sie auch bei den Hunden. Doch sind alle Menschen Krank, Kriminell????

fertig.....
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten