Einzelnen Beitrag anzeigen
  #281 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 21:31
luvabulls luvabulls ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
Denn so wie ihr es hinstellt sind es alles Verbrecher, Monster die ...
Wo steht das und wer sagt so was?

Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
... nur am Geld Interesse haben.
Doch, die gibt es. Ohne das ich es das jetzt hier einfach so behaupte oder denen das unterstelle, die sind sogar darauf angewiesen.


Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
Wir nehmen jetzt mal eine Zuchtstätte MA hier aus Deutschland die im Moment noch einen von ihren 8 Welpen hat und diesen auch behalten wird. Die Eltern der Welpen leben beide im Haus, die Hündin wirft zuhause, es kommen 8 Welpen. Wenn sie in ihre neuen Zuhause gehen sind sie stubenrein, kennen Kinder andere Hunde, waren auf der Strasse, sind leineführig und Auto gefahren. Sind entwurmt und gechipt und durch die Wurfabnahme auf Herz und Nieren geprüft ob alles so ist, wie es mit 9 Wochen sein sollte. Bis dahin waren Nächte in denen die Züchter an der Wurfkiste genächtigt haben, aus Angst die Hündin könnte sich im Schlaf falsch drehen und auf einen Welpen kommen. Sie wurden liebevoll umsorgt und aufgezogen. Jede Abgabe ein kleines Drama in der Familie, da ihre eigenen Kinder in der Zeit jeden Welpen ins Herz geschossen haben. Das ist ein Züchter den ich kenne, einer von vielen.
Genau so wie es sein müsste und diese Zuchtstätte ist nicht die einzige, die das so macht - ich weiss das und kenne diese auch persönlich.

Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
Wieviele soll ich dir aufzählen???? Unterstellt ihr ihnen auf Gewinn zu züchten, mit kranken Tieren zu züchten?
Das ist hier nicht das Thema.



Aber könntest du es dir vielleicht einrichten im August ans Südtreffen zu kommen? Das wäre toll und es würde mich wirklich sehr freuen dich und deine beiden Hunde kennen zu lernen. Nach dem Gassi setzen wir uns an diesen wunderschönen übergrossen Tisch, schauen uns in die Augen und reden mal ganz offen über dieses Thema und nennen dann gleich noch alle beim Namen. Wäre das was?
Mit Zitat antworten