hallo,
ich suche eine wohnung in graz.
also ich war als erstes in einer alternativen hundeschule, nur mit leckerli und keine strafe. da hat er gemacht was er wollte. wenn er mich in den arm gebissen hat, hab ich ihn weghängen müssen bis er sich beruhigt hat.
dann hats mir irgendwann mal gereicht und nach dieser hundeschule habe ich erstmal pausiert und daheim viel mit ihm geübt. es wurde dann auch besser, und wir sind jetzt wieder in die hundeschule gegangen, weil ich breitensport mit ihm machen wollte und er dafür die bgh1 braucht. so, in dieser hundeschule genau das gegentiel, zwar auch mit leckerli, aber viel herumschrein und leinenruck. das war bei der ersten huschu verboten, auch kette war verboten. nur breites nylonhalsband. gut, bei der jetzigen hundeschule nur kette und leinenruck. er ist mich seit langem wieder angesprungen und hat mich am arm gepackt. auch die trainerin ist er angesprungen und hat auch ihr ein paar kratzer zugefügt. ihr wurde es zuviel und er ist nur noch an der korrekturleine gegangen. wir waren noch 2x dort und sind jetzt seit 1 monat nicht mehr gewesen, die prüfung steht vor der tür und ich trau mich nicht mit ihm hin. will ihn lieber alltagstauglich bekommen, da ist er wirklich brav. geh jetzt viel auf radwegen wo andere hunde sind spazieren ohne größere probleme.
inseriert hab ich gestern, bin gespannt was kommt.
danke für eure hilfe! bei einer freundin vom mir hat das funktioniert und der vermieter wollte den hund gar nicht sehn. das wär mein glück.
lg, eva