Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe aber selbiges Problem auch. Mit mittlerweile 36 kg Lebendgewicht was sich in die Leine wirft und auf andere Hunde zuhüpft, ist es ziemlich "mühsam" und auch bei mir ist es so, dass Anny dann in einer anderen Welt zu sein scheint und ich durch nix und garnix ihre Aufmerksamkeit erhaschen kann. Wenn ich sie absitzen lasse, klappt das ganz gut, sie bleibt dann im Sitz, was aber auch nicht die optimale Lösung ist, da sie den anderen Hund dann nicht aus den Augen lässt, mag ja mal sein, dass sich dann jemand ziemlich "angemacht" fühlt.
.
Zitat:
Zitat von molosserpuppies
und dass wir mittlerweile mehrere Hunde haben, also je mehr Hunde der Hund sehen und begrüßen darf, desto uninteressanter wird es. Hundeschule, Welpenschule oder mit Leuten treffen die auch Hunde haben und einfach die Hunde machen lassen und nicht immer soviel Angst haben das was passiert.
|
Das scheint bei uns nur genau umgekehrt zu sein, je mehr Kontakte ich mit anderen Hunden zulasse, umso schlimmer wird das Ganze. Genau genommen hat es sich erst nach Spielrunden so entwickelt, seitdem wird jeder 4 Beiner als potentielles Spielopfer angesehen nach dem Motto "nix wie hin - Ohren auf Durchzug - Leine?! war da was?!
*Schulterzuck*
LG
Tina und Anny