Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 19:09
Benutzerbild von Anny&Co
Anny&Co Anny&Co ist offline
Graf / Gräfin

Standard Cherry Eye - tränendes rotes Auge und kein Ende

Hallo zusammen,

hat hier jemand vielleicht gute Tipps / Erfahrungen mit Tierärzten, Tierklinik o.ä. im Raum Recklinghausen und Umland zur Behandlung des sg. Cherry Eye?

Nachdem Anny bereits mit 3 Monaten wiederholte Nickhautvorfälle hatte, wobei die Drüse letztlich sich nicht mehr zurückschieben liess, sondern dauerhaft vorgefallen war, haben wir sie operieren lassen. Hierbei wurde die Drüse durch das "Übernähen" einer Hautfalte von innen her fixiert (wenn ich den TA richtig verstanden habe). Nunmehr ist die OP gut 2 Monate her und das Auge ist nach wie vor tränig, die Drüse schiebt sich samt Falte raus, so dass nun dauerhaft eine Wulst am Auge ist, das Auge ziemlich gerötet ist und tränt.

Die Gabe von cortisonhaltiger Salbe hat keinerlei Veränderung gezeigt, so dass ich diese abgesetzt habe. Die Aussagen des derzeitigen TA sind auch ein wenig.. naja.. für mich suspekt. Von wegen, naja, sie darf ja auch nicht rennen, spielen, Zerrspiele oder Halsband tragen.. hm.. soll ich einen jungen Hund fesseln und knebeln?

Ich bin für jeden Tipp, Hinweis dankbar. Vielleicht kennt ja auch jemand einen guten TA, Tierklinik, THP in der Umgebung von RE, der auf Augenkrankheiten spezialisiert ist?

Danke fürs Zulesen
Tina und Anny